Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für i-matik

Hallo, ich bräuchte noch etwas hilfe.
Wofür genau bitte ist denn Master / Client Box?
Desweiteren versuche ich ganze zeit ein image zu erstellen für meine 7362. Ich möchte nur das openvpn und oscam-emu. Wenn das image gebacken ist mit ./i-matik 7362.10 -yoe und ich es flashe, dann ist openvpn drauf, aber oscam nicht. Ich habe zwar eine *.upx datei, aber ich las das update muss man in der web unter freetz/oscam updaten, was ich ja nicht habe....

Ich versuchte images mit ssl10 und ssl30. aber kein oscam taucht auf. Ich las dass firmware 7.xx nur ssl1.1 kann also muss man oscam version davon haben. Muss man das manuell machen? oder macht das das s3-release automatisch.

Wie kann ich den oscam teil säubern und neu anlegen ohne von vorne zu beginnen, weil dauert schon stunden das erste mal....

P.S: Also mein scheitern ganze zeit mit dem build lag daran, dass "./i-matik -yoe 7362.10" nicht funktioniert wie es im readme steht. Aber "./i-matik 7362.10 -yoe" funktioniert jedoch kein oscam im freetz menü....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal von dir den Freetz-Linux-2.0.0 a (by SaMMyMaster) getestet. Mußte alles updaten, aber sonnst ok.
 
Hallo zusammen, ich habe eine Frage . Kann noch irgendwer Images bauen zb. 7490 oder 7560 ? bei mir geht gar nichts mehr entweder fehlen Perequestics oder die shell ist noch nicht abgeschlossen. Selbst mit i-Matik geht nichts. Davon abgesehen, daß ich immer noch keinen Weg gefunden habe die oscam upx Datei irgenwie ins System einzubinden. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Im voraus schon mal ein Dankeschön für die ausführlichen Beschreibungen die ich hier gefunden habe

mfg Hookdr
 
Hi, soweit ich es kenne, wird vor dem Bauen das ganze System automatisch aktualisiert. Theoretisch sehr praktisch, aber in Wirklichkeit kann es zu Fehlern, wie bei dir kommen. Der FDA entwickelt das Ganze Freetz-Ng als Collaborator und dem passieren auch Fehler aus welchem Grund auch immer. So ist es wahrscheinlich auch zurzeit bei dir, da können ab und zu keine Images gebaut werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, gerade geprüft.. freetz@freetz:~/rest$ git log
commit 7f3c6bbc36042f8e8a96e6a592dc2991a29a351e (HEAD -> master, origin/master, origin/HEAD)
Author: github-actions <github-actions@github.com>
Date: Tue Apr 4 16:28:14 2023 +0000

Ein Denkanstoß dazu wäre meinerseits folgender: die automatische Aktualisierung herausnehmen, und stattdessen eine Möglichkeit einzubauen, ein nach Wunsch passendes Versions-Image bauen zu können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird wie folgt installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, bin auf dem Sprung um zu den Kindern zu fahren. Probiere am Montag eine VM vom Team, nicht daß es an meiner selbstgebauten VM liegt. Melde mich dann wieder
...
Hallo Prisrak, Build hat funktioniert mit der VM vom Board. aber oscam einbinden ?? keine Ahnung wie das gehen soll , siehe Anhang mfg Hookdr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, wenn ich i-matik lade, baut er mir das oscam addon mit ein.
 
Das ist es ja, was ich nicht nachvollziehen kann. Deshalb hatte ich meine VM komplett neu gebaut mit der neuesten Ubuntu Version. evtl hatte sich da ein Tippfehler eingeschlichen. deshalb nochmal der Versuch mit der VM vom Board. Aber ich stehe vor einem Rätsel
 
Box ist eine 7490 Labor Image wollte ich gerne testen

Der gleiche Fehler tritt bei einer 7560 auf

Habe gerade versucht mit // svn checkout
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
// ein Image zu bauen, bleibt hängen, Downloads nicht verfügbar

wenigstens hat schon mal make menuconfig wieder gestartet

kann das ein Fehler im trunk Build sein ?

mfg Hookdr

Download failed - "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -> error code 8

--2023-04-10 08:09:57--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Resolving freetz.wirsind.info (freetz.wirsind.info)... 188.165.115.52
Connecting to freetz.wirsind.info (freetz.wirsind.info)|188.165.115.52|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2023-04-10 08:09:57 ERROR 404: Not Found.

Download failed - "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -> error code 8

--2023-04-10 08:09:57--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Resolving raw.githubusercontent.com (raw.githubusercontent.com)... 2606:50c0:8003::154, 2606:50c0:8002::154, 2606:50c0:8000::154, ...
Connecting to raw.githubusercontent.com (raw.githubusercontent.com)|2606:50c0:8003::154|:443... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2023-04-10 08:09:58 ERROR 404: Not Found.

Download failed - "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -> error code 8
make[1]: *** [make/libs/zlib/zlib.mk:25: dl/zlib-1.2.12.tar.xz] Error 1
make: *** [Makefile:46: envira] Terminated
 
os 75 ist in i-matik gesperrt mit oscam

und beim 2 Fehler sage ich das hat nichts mit i-matik zu tun
 
hallo hätte da mal eine Frage, Soweit klappt alles beim Erstellen.
Nun meine Frage wie bekomme ich das Addon Adhole in das Image rein.

Gruß
 
Zurück
Oben