Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für i-matik

./i-matik 5590.11 -yo -nc -s -c
Hat jetzt geklappt. Habe damals ohne -s und -c gearbeitet.

Flash lief auch durch. Leider zeigt mir der Punkt Glasfaser unterbrochen. Muss ich beim bauen was einstellen?
 
-s ist bei der 5590 auch nicht nötig, denn das steht für --skip-image2memory
-c ist Hallt show not freetz-ng configuration dialog

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Danke für die Aufklärung. Habe es jetzt so ausgeführt wie du geschrieben hast. Und es hat funktioniert.

Weißt warum bei Glasfaser unterbrochen bestehen bleibt?
 
@SaMMyMaster danke dafür hat alles geklappt
kann man eigentlich auch den port von oscam aus freetz freigeben ?
also das ich in meiner ferienwohnung auch schauen kann ?
 
@hueftmusik
Dann sag doch mal, welches Linux du benutzt. Und am besten hier noch mal den Fehler posten.

Ich kann ja nicht überall die Fehler von euch zusammen suchen und dann auch noch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Ubuntu (64 Bit) 22.04.03 in einer VirtualBox.

Ich habe noch ein paar blöde Fragen, vielleicht ergibt sich daraus auch bereits der Fehler.

  1. Muss beim Ausführen der Skripte bereits das Netzwerk angepasst sein und die zu flashende Box ebenfalls am Strom hängen?

  2. Ich habe in einem Beitrag von Dir gelesen, dass die Originalfirmware auf dem NAS der Fritzbox in ein Verzeichnis geschrieben werden muss. Ist das beim Ausführen von i-matik ebenfalls schon nötig?

  3. Daraus ergibt sich dann die Frage, dass ICH davon ausgegangen bin, dass i-matik quasi das Image erstellt und man es mit einem anderen Befehl auf die Box bekommt. Stimmt das so?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-21 190855.png
    Screenshot 2024-01-21 190855.png
    151,2 KB · Aufrufe: 15
Da es um i-matik geht. Sollte es am besten hier besprochen werden.
Daher habe ich das auch dort geschrieben. Und es wird hierhin verschoben.
Ich habe das mit der NAS schon beantwortet
 
alles klar. Danke.
Im Grunde genommen passen die Probleme vom Image bauen hier hin, die Push Firmware Probleme dann im anderen Thread.
SaMMyMaster hat es aber schon mehr oder weniger beantwortet.
Wenn ich das eine hier gelöst habe, kümmere ich mich ums andere.
 
Bau erst mal ein Image ohne oscam also ohne
-yo
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So am besten starten so sind wir uns 100%ig sicher das freetz-ng dann auch auf jeden Fall umask 0022 bekommt. Wenn das ganze dann lauft, sollte es auch mit oscam gehen. Denn ich glaube das dein System nicht alle Updates installiert hatte.

Und darf man Fragen hast du das Linux selber erstellt oder eins vom teamserver.
 
SaMMyMaster...
Du darfst alles fragen: Das Image habe ich selbst in der VirtualBox erstellt bzw. installiert.
Ich fange also wieder an. Aber dieses Mal ohne Oscam.
Schreibe morgen Früh die Ergebnisse... Danke bis hierhin.
...
Guten Morgen,
ich habe nun tatsächlich das Image erstellen können. Ich habe allerdings inzwischen auch die Linux Version gewechselt. Bin nun mit einer LIve CD Ubuntu 23.04 unterwegs.
Ich werde im Laufe des Vormittages weiter versuchen, andere Images zu erstellen und würde mich bei Problemen wieder melden.
--
Update: Inzwischen konnte ich das Image so bauen, wie ich es mir gewünscht habe. Vielen Dank für die Unterstützung bis hierhin.
Ich kann sagen, dass meine Probleme zum einen mit meinen beschränkten Linux-Kenntnissen zutun haben aber zum anderen mit der eingesetzten VirtualBox Version von Linux. Die Rechtevergabe war irgendwie komisch, bzw. ICH konnte sie nicht so nutzen, wie es in den Threads hier kommuniziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben