Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Guten Morgen, habe etwas rausgefunden. Habe die Einstellungen in der Kathi auf Ursprungszustand gesetzt und der Fehler war weg. Nachdem ich die Auflösung wieder auf 1080i 50Hz gestellt hab, hatte ich wieder das Problem. Schalte ich mit dieser Einstellung auf einen nicht HD Sender zeigt mir die Infoleiste eine Auflösung von 720x576 an. Zappe ich dann auf ZDF HD wird mir eine Auflösung von 1280x720 angezeigt. Jetzt gehe ich kurz zum Radio und danach wieder zurück zum TV. Dann habe ich bei ZDF HD ein schwarzes Bild, Ton ist vorhanden und mir wird eine Auflösung von 720x576 angezeigt!!! Ohne daß ich irgendetwas verstellt habe. Ich muß nun die Kathi wieder neu starten um ALLE HD Sender wieder sehen zu können.
Lasse ich die Video Einstellung von Anfang an auf 720p 50Hz, passiert der ganze Kram nicht und ich kann ohne Probleme zwischen Radio und Fernsehen hin- und herspringen. Habt ihr alle eure Receiver mit 720p 50Hz laufen?

Habe ein anderes Image ( Link ist nicht mehr aktiv. ) draufgepackt. Jetzt läuft alles ohne Probleme! Ungalublich was die Kiste alles kann, ich bin absolut zufrieden und froh, daß ich mich an das Flashen rangetraut habe. Danke allen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Hallo zusammen,

Ich habe auch vor ein neues image drauf zupacken.. wie weis ich bzw instatliere ich das Mini-Uboot oder Maxi-Uboot?

Voraussetzung: ist ja
Auf der Kathrein muss entweder Mini-Uboot oder Maxi-Uboot bereits installiert sein
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Ich bekomme bei Kathi Control Center V3.2 keine verbindung zu der Kathi... Per ping erreiche ich sie!
in der anleitung steht: Sollte der FTP-Server einen Fehler bringen, muß dieser über den Button [FTP Server installieren] nachinstalliert werden (b.)
wenn ich da drauf drücke dann kommt ne fehlermeldung mit: Telnetverbindung konnte nicht hergestellt werden! Habe win7 und Telnet aktivirt!!
wo liegt der fehler?
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Das KCC benutzt ja ein eigenes Telnet.
Bei Win7 solche Sachen immer als Admin ausführen, Firewall, Virenscanner aus.
Der Mini oder Maxi - U-Boot wird ja mit dem ART-Tool installiert, dazu brauchst Du eine funktionierende serielle Verbindung. Danach ist das Flashen per miniFLASH einfach.
Wichtig beim ART das die MAC - Adresse richtig gesetzt ist, die Org Soft macht da gerne einfache Nullen rein ( 0:1D:EC....) richtig ist : 00:1D:EC..... also immer zwei Zeichen.
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Hallo wollte das Neutrino auf USB Testen habe die stm 22 tar mit MiniUboot auf den Stick Kopiert wird auch entpackt Box neu Gestartet Anzeige Flash mit Pfeiltaste nach unten gedrückt Neutrino gewählt Box bleibt dann bei Booting stehen,was mache ich Falsch.Zur Info Kathi UFS 910/1W im Flash enigma MCS.Habe auf dem Stick 2 MINI Partitionen.Habe die Neutrino Images USB hier aus dem Bord.
 
Du willst ein USB Image flashen?
Oder habe ich Dich falsch verstanden...Du beschreibst es jedoch so...ich bin verwirrt,das geht nämlich nicht!


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Hallo sconic,Entschuldige ich wollte nicht Flashen sondern das Image auf den USB Stick habe auch die richtige tar Datei USB es wird auch entpackt aber beim Neustart hängt die Box bei Booting habe stm 22 und stm24 USB auf Stick versucht,oder ist da zwingend MaxiUboot erforderlich.
 
AW: Laberthread:Flashen mit der miniFLASH.img Methode

Habe es jetzt auf USB laufen,camd3 wird auch gestartet Ösis etc.werden nicht Hell was muß eigentlich alles in die key Dateien kopiert werden.Habe Minicat Keybundel runtergeladen da sind in camd3 configs und keys.
 
Zurück
Oben