Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

@Toni_ GR

Wenn du an der Reihe bist ja Bin ja hier so wie es aussieht der Einzige der baut

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Danke dir sorry dachte du hast das übersehen, weil im ersten beitrag nichts von "in bearbeitung" stand :-)

@Testpc bei mit ist der selbe Fehler. Ich habs Drei mal
Probiert und immer wieder rote info led. Hast du auch die
7320 von 1&1??? Vielleicht liegt es ja dadrann.

@gismotro ich hab mal deine .config aus dem 7320 Image
Genommen und den replacekernel raus kommentiert, und
Das Image mit einem frich ausgechecktem freetz-tunk
Gebaut. Ich kann es aber morgen erst testen und dir ein
Feedback geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

Die 7320 gibts nur von 1und1. Ich werde das Image Morgen noch mal neu bauen. Ich denke ich hab make kernel-dirclean vor dem bauen vergesen. Dann sind da noch teile vom alten kernel im Image.

Ok. Ich nehme dann auch lieber dein Image. Ich mach ja Grade meine ersten Versuche.

Dann mach es lieber wie ich es unter beschrieben habe. Dann kennst du die Grundlagen.

gesendet per Tapatalk

Hallo

benötige ein aktuelles Non-Stick Image für die 7330 (107.06.03) und 7170 mit Oscam.
Wer kann mir da weiterhelfn?

Wunsch wurde übernommen
Link zum Wunsch

Hallo Gismotro,
das neue 7320 Image von Heute lässt sich sauber auf die Box bringen und läuft bisher sehr gut.
Werde Heute Abend noch ein paar Test damit machen und dann noch mal bescheid sagen.

Wenn da nun schon Lcd4linux mit drin wäre wärs schon fast mein Wunsch Image.

schön Gruß

Bei Lcd4linux brauche ich selber Hilfe ........ bin da aber noch dran.

AW: Ein Image nach Wunsch / Wunschthread

Hiho,

ich würde mich für das folgende Image freuen :)

-7490
-fritz os 6.03
-callmonitor, dropbear, openDD,nano

openDD ist da dafür da um mehrere Dyndns zu konfigurieren, korrekt?
Dropbear ist ssh server so das ich mit terminal drauf komme, korrekt?

Dankeschon mal :)

Wunsch wurde übernommen
Link zum Wunsch

Hallo liebe Fachhleute,
wenns geht und die Umstände es Euch erlauben hätt ich gern ein Nonstick-Image mit OScan und gut funktionerendem DSL, Wlan und alles halt was die orginale OS(6.03) anbietet (ausser diese Dateien die sich auf dem internen NAS befinden).

Für eine 7490(512MB-Nand) oder 7362(128MB-Nand) mit neuesten OS.

Alles was Freetz oder TB2.5 anbieten kann ich mit nix anfangen. Wenn OScan ohne das alles ginge hätt ich nix dagegen.

Am liebsten würde ich die 7490 nehmen aber ich hab da was gelesen dass die Problemme, mit der Portweiterleitung, hat. Stimmt es noch?

Bitte bitte weiterlesen:
Habe zwei Geräte von 1und1 eine 7362 im Betrieb und eine 7490 nagelneu noch nie angeschlossen. Ich bin mit der 7362 sehr zufrieden (Internet und WLAN gehen viel besser als mit der voherigen 7360). Momentan läuft der Server auf dem Reciever. Würde gern auf die FritzBox umsteigen um Strom zu sparen.
Ich hab mich hier etwas umgeschaut und zB folgendes festgestellt: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 13.02.2014) oRK = Das Image wurde ohne Replace Kernel, also mit original AVM-Kernel gebaut um DSL-Probs zu fixen. Dieses kann aber ggf. zu Problemen bei CS führen.
Gilt das für alle Boxen?
Bedeutet es jetzt dass wir mit einem zweischeidigen Messer zu tun haben? Denn ich will nicht unbedingt zwei Boxen betreiben: eine fürs Internet und die andere als Server.
Was sagt Euere Erfahrung gibt es eine "single-Box"-Lösung wo alles gut funktioniert?
Vielen Dank und Gruss
joslsep

Teste doch bitte mal das XS. Das mit dem oRK Hinweis ist sehr allg. gehalten da ich selber nicht aller Boxen habe und deshalb auch nicht alles testen kann. Bei den 72er Boxen braucht man RK wegen cccam, aber das können die 73er he nicht.
Als testen und Bugs melden. Nur so Kojen wir weiter.

Kleiner Tip: ohne uStores ist das XS ein Freetz ohne CS.... So wie du es willst.

gesendet per Tapatalk

Hallo,

ich würd gern ein image für die 7170 probieren, worauf nur cccam-server läuft (und Smatreader+), ohne OSCam etc. und am Besten ohne USB--Hub auskommt. Gibt's soetwas?

mfg

Hallo

benötige ein aktuelles Non-Stick Image für die 7330 (107.06.03) und 7170 mit Oscam.
Wer kann mir da weiterhelfn?

Gismotro: Reich dieses nicht ?
sturmi82: nein das reicht nicht. benötige die version 06.03 als nonstick mit Oscam

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

bisher nutze ich das Link ist nicht mehr aktiv. von rolu2 und bin sehr damit zufrieden.
Könnte jemand vielleicht ein ähnliches Images auf Basis der neuen 29.04.88 bauen?

Mit neuester Toolbox und aktuellen Paketen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

SlrG

Zurück
Oben