Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

ganz unten:

Ich hätte gerne ein non stick Wunschimage für die 7390 AT CH.
Es soll oscam Server können und halt mein vdsl.
alles andere brauch ich nicht .

Wie siehts mit der alten fw 5.52 aus? Die hab ich grad am laufen?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

Dank, hatte es auch gerade schon gefunden :-)

Restliche Beiträge zum Thema OSCAM-Update in sep. Thread geschoben.
edit by gismotro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts mit der alten fw 5.52 aus? Die hab ich grad am laufen?

Laut dem Freetz-Team soll die internationale die selben Bestandteile benutzen wie die a-ch-Fw.
Teste doch mal ob die Box ein Update mit einer .en akzeptiert:

7390.en:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 05.01.2014)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

Hallo Rolu,
Hallo User,
Ich habe mal die ganzen Erledigten und nicht baubaren Image in den Laberthread verschoben.
Eine Übersicht der Fertigen Image findet ihr im zweiten Post.
Eine Übersicht der Image die derzeit nicht baubar sind, findet ihr mit einer Begründung ebenfalls im zweiten Post.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kann mir (und eventuelle den anderen leid geplagten 7270 besitzern) ein image bauen?

1.) 7270_V3

2.) 05.53
3.) Dropbear, uedv, tbflex 3.0, oscam (nonstick)
Wichtig ist das dieser patch mit drin ist:
musb-bogus-nak.patch und der kernel muss 05.51 sein

Also neue Soft (05.53) mit altem kernel (05.51) sonst funktioniert der patch nicht
In meinem Testimage bleibt im syslog noch ein kernel.err der aber zurzeit auf den reader keinen einfluss hat vielleicht bekommt ihr den ja noch gelöst :)
fritz kern.err kernel: cppi_interrupt 1160: Spurious CPPI-IR

Der behebt den "Bogus NAK Timeout" Fehler den viele 7270 boxen haben ab >4.88
Cool wäre ein Reines Client Image so wie die von Rolu2 mit tbflex 3.0
VIELEN DANK schonmal im vorraus.
mfg muertal

UPDATE:
Neuer Patch wurde released:

Vielleicht kann der wunsch nun wieder übernommen werden.
Wunsch wurde übernommen
Link zum Wunsch

Zuletzt bearbeitet:

Laut dem Freetz-Team soll die internationale die selben Bestandteile benutzen wie die a-ch-Fw.
Teste doch mal ob die Box ein Update mit einer .en akzeptiert:

7390.en:
Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 05.01.2014)

Mach ich sobald ich Zeit habe.danke vorerst

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

@muertal

Hast du so ein Image schon selber getestet?

@Rolu2
Ich bin gerade dabei kann noch nicht viel sagen das Update wo bei Karten abgestürzt sind hab ich ja bereits gepostet.
Läuft jetzt 4 Stunden und Reader 1 läuft so wie vorher Reader 2 hat keine Freezer oder Abstürze.
es gibt ja laut Syslog auch diesen Kernel error. Zu dem Patch hab es aber Feedback das es funktionieren soll (da ist die Meldung nicht aufgetreten.

hab noch eine andere Möglichkeit gesehen ganz ohne Patch einfach den alten Kernel 4.88 lassen, das funktioniert aber ich weiß nicht ob das Sinn macht, hinsichtlich ecm zeiten und so.
wenn du Lust hast mach doch mehrere Images. Ich Teste gerne alle und poste dann ausführlich zu jedem ein Fazit.
der Fehler tritt sehr häufig auf bei der 7270v2/3 denke damit ist dann vielen geholfen.

@muertal

Post emal ein Link zu dem Image und zum Thread dazu wo der patch drin sein soll. Am Besten über PN. Da Likns zu Fremdboards ja nicht erlaubt sin

AW: Übersicht der aktuellen Wunschimage

Hallo Freunde,

hier können Ihr zukünftig Eure Wünsche finden und den aktuellen Bearbeitungsstand.

Dieser Thread ist kein Diskussionsthread zu Problemen mit eurem Wunsch-Image oder bitten um neue Image.
Dazu bitte hier eine neue Antwort posten.

@Imagebauer :

Dort steht dann auch wie man sich "richtig" ein image wünscht ;)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo zusammen.
Ich hätte gerne ein Freetz-IMAGE für meine 7320. Nutze sie auch als Modem und WLAN brauche ich auch noch. Also Toolbox, pptp (sollte swissvpn connecten können), ocsam, tor.
FRITZ!OS V6.01

Greetz Hirnfraß

Wenn ich eins für FRITZ!OS V5.51 oder älter nehme, wäre da eher drin, eins zu erstellen. Würde es ja selbst erstellen, aber wichtig ist ja "replace Kernel" wegen dem pptp, da mppe ja sonst nicht funktioniert. Das kriege ich nicht hin.

Wunsch wurde übernommen.
Link zum Wunsch

@muertal

Ich habe mir den Thread im ZD durchgelesen. Der von dir verlinke patch läuft doch laut Mandy nicht mehr mit dem aktuelle Trunk. Mandy hat ihn verändert und noch nicht zur Verfügung gestellt. Desweiteren gibt es woh noch Probs mit mehrern Reader. Also werde ich da auch nix bauen. Sorry

Habe den Wunsch vorerst mal deaktiviert bis es eine Lösung gibt, oder ?

Zurück
Oben