Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

AW: Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

@haraldfrankfurt

Der Fehler kommt,wenn du die cccam.cfg usw nicht mit Daten fütters. Da steht ja noch nix drin. Daher startet die cccam auch nicht. Imagebau für eine 7170 als Clientimage läuft schon. Da ist Alles raus,ausser VPN

@Opor

So wie es aussieht nicht. Poste hier was du reinhaben willst. Bei oscam wird unser oscamaddon mit eingebaut. Alles Andere legst du fest

Edit:

@haraldfrankfurt

Das Image habe ich hochgeladen,falls du auf die 7170 wechseln willst

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank erstmal für das superschnelle Feedback.

prinzipiell die Inhalte von Freetz-BigOne-7390_06.03-TB2.5-devel-11794M + dnsmasq

das sollte dann schon passen.
ich habe mich gestern auch mal selber am Imagebau versucht, nur konnte ich bei Freez nicht die 06.03. als Basisversion auswählen... Anscheinend bin ich zulange aus der reinen Informatik raus.... Oder einfach nur zu blöd.... :-(

@Opor

Schau bitte Hier rein. Auf dem Team-Server findest du 4 BO-Image. Such dir eins aus

Ich hätte gerne mal eine neues Freetz-Image mit Toolboxflex 3.1 und HS Support für die Fritz!Box Fon WLAN 7270 V3.
Um ein neues währe ich sehr dankbar

Hallo zusammen,

Könnte mir bitte jemand ein freetz Image für die fb 3270v3 mit der Firmware 96.05.54

Es sollten bitte alle wichtigen pakete für hs, is sowie myfritz und die aktuellste oscam enthalten sein, quasi das aktuelle xi Board Image + toolbox ;)

Danke im voraus an den bauer

Toolboximage werden hier keine mehr gebaut. Nutzt das Boardimage und gut is

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Wie gestern in meinem "Telnet" Thread
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?321726-Telnet-Client-auf-7240-mit-Board-Image
besprochen, möchte ich hiermit meinen Wunsch loswerden.
Für die 7240 hätte ich gerne ein aktuelles Image mit Security Fix, Nonstick mit OSCam in zweiter Reihe, bei der die Busybox auch "telnet" enthält.
Firewall, DSL oder Telefonie werden nicht benötigt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo würde mich über ein image mit für die 7390 mit oscam inadyn und fhem freuen.
Gismotro schrieb:
liegt doch hier: Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1
SI, MI und XI haben alle oscam, inadyn und avm-fhem. Oder meinst du das FHME aus dem ZD ?
Ich meine das das nur mit der Toolbox aus dem ZD wirklich funktioniert......
Snakethebad schrieb:
Danke ich Probiere es mal aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe das Image (

auf die 7390 gebracht erreiche aber die fhem Schnitstelle nicht

laut Avm (FRITZ!Box können Sie über Port 8083 oder 8084 aufrufen, z.B. )

laut config in Freetz info: FREETZ_AVM_HAS_FHEM=y

mhh muss ich wohl zum ZD Image oder hat noch jemand einen Hinweis

Ich hätte gerne mal eine neues Freetz-Image mit Toolboxflex 3.1 und HS Support für die Fritz!Box Fon WLAN 7270 V3.
Um ein neues währe ich sehr dankbar

Alternativ kannst natürlich auch auf dem ZebraDem-Bord ein TB-3.1 Image für die 7270v3 downloaden und flashen ... Allerdings musst Dir dann im Klaren sein, dass es auch nur da evtl. Support für das Image gibt.

@Snakethebad ... die TB-3.1 Images vom ZebraDem haben aber kein AVM-FHEM drin!! Hier kannst dann nur das als TBflex-Addon installieren. Das sollte allerdings auf alle Fälle funktionieren, weil schon mehrfach getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Das Zitat ist etweder schon älter oder aus dem Zusammenhang gerissen denke ich.

Das die TB-Image hier nicht mehr gebaut werden liegt derzeit nur da dran das es wohl keine User im DEB gibt die sich mit der TB beschäftigen.
Sollte es einen User geben der uns solche Image zur Verfügung stellt werden wir auch diese Image nach bestem Wissen versuchen zu supporten, aber leider gibts derzeit in unsere DB keine TB-3.x Image :fie:

Wir / ich bin immer offen für was neues, nur machen muß ich nicht alles selber .......

@Dunkeltapps: Das geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber ich möchte nur aufzeigen das auch andere User sich gerne mal einlesen und selber versuchen dürfen was zu bauen. Wie jeder weiß versuche ich jedem der fragt auch zu helfen sein eigenes Image zu bauen ......

Beispiel: Eigenes Image für FB-7320 erstellen

Zuletzt bearbeitet:

... Das Zitat ist etweder schon älter oder aus dem Zusammenhang gerissen denke ich ...

Moin.
Nö, Aus dem Tread hier und steht ein paar Post weiter vorn: https://www.digital-eliteboard.com/...image/page36&p=2237648&viewfull=1#post2237648
... als direkte Antwort auf die Anfragen von @MM§ und @sm1rnOff

Darum gehts aber eigentlich auch gar nicht, wenn auf dem DEB keine TB-Images gebaut werden - dann iss das halt so und ich finds auch gar nicht schlimm. Ich hatte das an anderer Stelle schonma geschrieben ... durch die "Widerauferstehung" und Weiterentwicklung der Classic-Adds (Oscam und Watchdog) iss wieder mehr Vielfalt bei den Freetz-Image - und das find ich persönlich sehr gut.
Was spricht dagegen, wenn jedes Bord eigene und vor allem UNTERSCHIEDLICHE Wege geht??

Wenn's hier die Bordimages mit eingebauten Freetz-Paketen und Oscam/Watchdog gibt, dann wird das dem User in den allermeisten Fällen reichen um damit sein CS aufzubauen. Wenn nicht, dann muss er halt nach Alternativen suchen, ggf. auch auf einem andern Bord. "Otto-Normal"-User ist eh auf mehreren Bords angemeldet und testet Images von hier oder auch von da ...

@Gis ... keine Angst, ich nehm nix persönlich :emoticon-0105-wink: ...

Ich geb Dir auch Recht, wenn Du der Meinung bist ...
... das auch andere User sich gerne mal einlesen und selber versuchen dürfen was zu bauen ...
Eigeninitiative und etwas intensivere Beschäftigung mit DEM WAS MAN TUT hat noch niemandem geschadet.
Und ein Eigenes, Funktionierendes Freetz-Image läuft auch ganz anders als immer nur das "Zeugs von der Stange" ... :drinks:

Zurück
Oben