Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Ein Image nach Wunsch / Ein Wunschimage

gibt es auch ne Anleitung für Linux?

und für unter FW 7.x

wie flashe ich die 7390_06_87_ger_freetz-ng-21634-1ad84c6fc_ssl_1_0_x_clientbox.image unter 06.86 ?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hast du das überhaupt gelesen, was @prisrak da als LINK gepostet hat. Da steht doch alles drin.

hmpf, da steht nur wie man das unter Windows macht

hat das schonmal jemand unter ubuntu 22.04 getestet?

und funktioniert das auch für FW versionen unter 7.x?

Zuletzt bearbeitet:
was das?????????????

oh, sry, das muss ich wohl übersehen haben. wo war denn das zu finden?

So Freunde,
Dieser Thread ist kein Diskussionsthread zu Problemen mit eurem Wunsch-Image.
Bitte dazu hier eine neue Antwort posten oder einen neuen Thread hier eröffnen.
ich verschiebe das Ganze, weil die Fit.Images (v. 7.5) zur Zeit nicht mehr einfach so baubar sind. Auch wenn es denn dann möglich sein sollte, gibts bootloop. Scheinbar kann man auch diese nicht mehr per push fläschen.
Wer jedoch einen Bedarf danach hat, möge sich bitte an den Entwickler in github melden, oder extra Tread dazu öffnen. Meine gebauten Images nehme ich heraus, weil ich die selbst nicht testen kann und es ist nicht nachvollziehbar, ob gerade die 3 images auch bootschleife verursachen, oder nicht.

Ps. dank @SaMMyMaster ´s Lösung # sudo apt install device-tree-compiler

kann man die 7530AX_07.31.all_freetz-ng-21648-a2031d4a8_20230524-081440, durch die Installation des Paketes schon bauen. Die oben erwähnten Probleme bestehen scheinbar dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest sagen das alle FIT IMAGES die OS 7.5 haben, nicht mehr so einfach über push geflasht werden können. Alles vor der Labor 7.39 geht aber

Da es scheinbar doch so schwer ist ein FIT Image zu erstellen ;-)
@BiC
Hier bitte

COOL Danke. Werde ich nach der Arbeit gleich testen

Hammer, Danke, da ich ja schon FREETZ-NG auf der 7530 AX gehabt habe. Ging das Update recht einfach und schnell. Nun habe ich oscam auf der 7530 AX und muss nicht mehr andauernd meine HD+ Karte mit schleppen vom Wohnzimmer in Schlafzimmer.

Danke, ihr seid die Besten.

Da ich ja kein Image mehr gebaut bekomme, hier mein Wunsch:
Boxtype 7590ax und 7590
Neueste Firmware (7.51 aufwärts, keine Labor)
Das umschalten der Firmware sollte über normales Webif von Boxen ermöglicht sein.

das ist in meinen beiden laufenden Boxen drin:
addhole
apache2
authorized-keys
avm-portfw
bind
bip
ca-bundle
callmonitor
curl
dnsmasq
dropbear
fuse
git 2
haserl
hol
httptunnel
inetd
inotify-tools
iptables
knock
microperl 5
mod
modcgi
nagios
nano
nano-shell
noip
opendd
openssh
openssl
openvpn
openvpn-cgi
phonebook-tools
php
phpxmail
polipo
privatekeypassword
privoxy
samba 3.0.37
stunnel
sudo
syslogd-cgi
tor
unrar
usbids
usbroot
virtualip-cgi
vsftpd
wget
wol
wol-cgi
xmail
xrelayd

Vielen Dank.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu groß zu sein. Benötigst du alle Packages? @MikeBl Bekomme bei dir die Meldung:
7590ax
filesystem image size: 51.2 MB, max 44.0 MB, free -7.2 MB (-7573504 bytes)
ERROR: filesystem image is 7573504 bytes too big. See for details.
FINISHED

Ich versuche es noch mal mit der i-matik .. Bei mir geht auch nicht. So muss man was rausschmeißen, Beziehungsweise auf eine external Hinauslagern. Da musst du dich dazu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Hilfe!

FritzBox 7490 International mit recovery "FRITZ.Box_7490.en-de-es-it-fr-pl.06.04.recover-image.exe" in ihr installiert.
Soweit so gut nun will ich ein Freetz Image aufspielen finde aber keine passende version, alle Images hier im download haben "de" im Namen und die scheinen nicht angenommen zu werden.
Kann mir bitte ein halbwegses Image posten?
Am besten ein MI habe damit mit anderen Fritzboxen gute erfahrung gemacht!

Bib, openssh, openssl, unrar zb könnten zur Not auch als externe Pakete.

Dank für die Mühe und Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…