Wie flashe ich eine Fritzbox 75xx (mit signierter Fw ab Version 7.x): altes HowTo wurde gelöscht, da dieses viel einfacher ist : Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590 Link zum Laberthread
Dieser Thread ist kein Diskussionsthread zu Problemen mit eurem Wunsch-Image.
Bitte dazu hier eine neue Antwort posten oder einen neuen Thread hier eröffnen.
ich verschiebe das Ganze, weil die Fit.Images (v. 7.5) zur Zeit nicht mehr einfach so baubar sind. Auch wenn es denn dann möglich sein sollte, gibts bootloop. Scheinbar kann man auch diese nicht mehr per push fläschen.
Wer jedoch einen Bedarf danach hat, möge sich bitte an den Entwickler in github melden, oder extra Tread dazu öffnen. Meine gebauten Images nehme ich heraus, weil ich die selbst nicht testen kann und es ist nicht nachvollziehbar, ob gerade die 3 images auch bootschleife verursachen, oder nicht.
Ps. dank @SaMMyMaster ´s Lösung # sudo apt install device-tree-compiler
kann man die 7530AX_07.31.all_freetz-ng-21648-a2031d4a8_20230524-081440, durch die Installation des Paketes schon bauen. Die oben erwähnten Probleme bestehen scheinbar dennoch.
COOL Danke. Werde ich nach der Arbeit gleich testen
Hammer, Danke, da ich ja schon FREETZ-NG auf der 7530 AX gehabt habe. Ging das Update recht einfach und schnell. Nun habe ich oscam auf der 7530 AX und muss nicht mehr andauernd meine HD+ Karte mit schleppen vom Wohnzimmer in Schlafzimmer.
Da ich ja kein Image mehr gebaut bekomme, hier mein Wunsch:
Boxtype 7590ax und 7590
Neueste Firmware (7.51 aufwärts, keine Labor)
Das umschalten der Firmware sollte über normales Webif von Boxen ermöglicht sein.
Scheint zu groß zu sein. Benötigst du alle Packages? @MikeBl Bekomme bei dir die Meldung:
7590ax
filesystem image size: 51.2 MB, max 44.0 MB, free -7.2 MB (-7573504 bytes)
ERROR: filesystem image is 7573504 bytes too big. See
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
for details.
FINISHED
Ich versuche es noch mal mit der i-matik .. Bei mir geht auch nicht. So muss man was rausschmeißen, Beziehungsweise auf eine external Hinauslagern. Da musst du dich dazu melden.
FritzBox 7490 International mit recovery "FRITZ.Box_7490.en-de-es-it-fr-pl.06.04.recover-image.exe" in ihr installiert.
Soweit so gut nun will ich ein Freetz Image aufspielen finde aber keine passende version, alle Images hier im download haben "de" im Namen und die scheinen nicht angenommen zu werden.
Kann mir bitte ein halbwegses Image posten?
Am besten ein MI habe damit mit anderen Fritzboxen gute erfahrung gemacht!
Scheint zu groß zu sein. Benötigst du alle Packages? @MikeBl Bekomme bei dir die Meldung:
7590ax
filesystem image size: 51.2 MB, max 44.0 MB, free -7.2 MB (-7573504 bytes)
ERROR: filesystem image is 7573504 bytes too big. See
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
for details.
FINISHED
Ich versuche es noch mal mit der i-matik .. Bei mir geht auch nicht. So muss man was rausschmeißen, Beziehungsweise auf eine external Hinauslagern. Da musst du dich dazu melden.