Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

Hi,
also bei mir geht es mit der FRITZ.Box_7530-08.02-recover.exe nicht - es befindet sich einfach in einer Dauer-Such-Schleife und es passiert nichts weiter. Mit 07.59-recovery hats sofort funktioniert (dass die Box inkompatibel ist). InMemory schnell geflasht - alles super! Danke für diese geniale Arbeit!

Ich hab meine 7520 gerade auch erfolgreich zu einer 7530 geflasht. Die ursprüngliche Anleitung hat mich offen gestanden zunächst etwas umgehauen, aber letztlich war's dann einfacher als gedacht.

Mega dickes Dankeschön für die ganze Arbeit @Osprey!

EDIT: Meine Fragen haben sich mit ein bisschen querlesen hier schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
@reaper0787
typ a?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@freetzie9 Ja, meine eigene ist Typ A. Ich werd morgen noch die meiner Mutter flashen, ich glaub, dass das 'ne B ist, allerdings hängt die Box eh an einem Glasfaseranschluss, d.h. auf das Modem kann ich da notfalls verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die debranden? Der Funktionsumfang ist gleich? Soweit ich weiß lässt sich die 7530AX nicht debranden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2x 7530AX mit Brandingfreiem Image was ich auch gerne zur Verfügung stelle. Allerdings muss das erste Mal das zwingend mit Linux und dem Tool push_Firmware installiert werden.

Woher bekommt "mann" man das Tool, Linux da kennt sich mein Sohn aus. Geht nehme ich an auch mit Ubuntu oder anderem Linux Programm.

Woher bekommt "mann" man das Tool
Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
Nachdem du das git hast kannst du ins Verzeichnis gehen
Code:
  cd ~/freetz-ng
  tools/push_firmware -h

Nochwas, falls du die 7530AX als VDSL Modem nutzen willst, ist die nicht so gut wie die alte 7520 Die 7520 synct besser.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frag, wo hast du das -h überhaupt her? Da es in der eigentlich nur -hm gibt und das heist Only single-boot mode: Flash to an 'Alice/HanseNet' version of 7570.

Steht so im git und steht soviel ich weiß für help

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also brauch man das doch dann nicht ;-)

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…