Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Laberthread : Brandingfreies Image für Fritzbox 7520/7530

7520/7530
Labor Version: 7.90-115948
Datum: 25.09.2024
Code:
https://neutrinobox.de/FRITZ.Box_7530-07.90-115948-Labor.image

7520/7530
Labor Version: 7.90-116107
Datum: 01.10.2024
Code:
https://neutrinobox.de/FRITZ.Box_7530-07.90-116107-Labor.image
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vielleicht eine Sicherung ziehen und das in-memory einspielen: ..
Danke.. habe einfach noch mal die Anleitung von Seite 1 bemüht und alles neu geflasht... hat dann endlich geklappt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Signierung:
Vielen Dank!

Ich sehe, du hast einige schelly Geräte bei dir. Würdest du die auch empfehlen? Lassen Sie sich auch gut in die Fritzbox integrieren?

Ja, kann die empfehlen. Laufen bei mir unter Apple Homekit. Sehr günstig und sehr gut.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hmmm, ich versuche, von der Beta via Webinterface upzudaten und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
"Die angegebene Datei enthält kein von AVM für dieses Gerät freigegebenes FRITZ!OS."

Noch jemand mit dieser Meldung? Habe das Gefühl, AVM hat da einen Check eingebaut und verhindert jetzt ein Update über das Webinterface. Dort bin ich noch auf 7.90-115673.

Nachdem ich heute von der 7.90-Labor auf meiner entbrandeten und zur 7530 gemachten 7520 das neue 8.00 installieren wollte, schlug das fehl! Ich habe es wie die vergangene Zeit immer über das signierte Image und das Webinterface gemacht. Aber jetzt scheint AVM einen Schutz eingebaut zu haben, der hier nochmal eine Prüfung durchführt? Jedenfalls wird das modifizierte 7520-Image trotz korrekter Signatur nicht akzeptiert!

Ist das noch jemandem aufgefallen? Kann ich anderweitig ein Update durchführen, ohne alles neu einrichten zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei einer Labor ist immer eine Recovery.exe dabei, da man nicht über eine Image Datei zurück auf das Release kann. Musste auch von Labor zurück auf das 7.59 Release und von dort die 8.0 installieren.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Kann ich anderweitig ein Update durchführen, ohne alles neu einrichten zu müssen?
Mit den beiden Methoden, wie push-firmware und EVA-FTP-Client.ps1, muss man nach dem Flashen keine Einstellungen vornehmen. Das heißt, die bleiben erhalten und das ist der große Vorteil dabei.

Bin von der In-house direkt auf die 8.00 ohne Probleme! Bei meiner „neuen“ 7530 habe ich die in-Memory drauf geschoben - alles einwandfrei!

Die Methode "... in-Memory" überprüft keine Schlüssel und überschreibt keine Einstellungen, daher ist es auch kein Problem beim Flashen.

Ich vermute auch, dass es die richtigen Schlüssel vorhanden sein müßten.

Partition Prüfsumme wird seit 7.8 geprüft! Davon habe ich ja schon Ende 2023 berichtet.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert. Bei einer 7520 hatte ich das orginal Labor aufgespielt, da kam dann eine Fehlermeldung dass das signierte Image für die Box nicht geeignet sei.
Neu aufgespielt wie auf der ersten Seite beschrieben und von 7.59 mit dem signierten Image auf 8.00 ein Update gemacht. Wunderbar.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…