Habe auf VU DUO4KSE mit VTI 15.0.0.2 nun folgendes festgestellt:
/home/vavoo.sh ist verschwunden /home/authkey ist leer, ohne Inhalt /etc/cron/crontabs/root hat auf einmal folgenden Eintrag: */10 * * * * /home/vavoosid.sh @reboot /home/vavoosid.sh
*/10 * * * * root /home/authkey.sh @reboot root /home/authkey.sh
ich hatte jedoch vorher folgendes eintragen: */10 * * * * /home/vavoosid.sh @reboot /home/vavoosid.sh
*/15 * * * * /home/vavoo.sh
vielen Dank für Eure Hilfe.
Das empfohlene Zertifikat habe ich per Google gesucht und gefunden und installiert.
Nun funktioniert wieder alles. Wie konnte so etwas passieren?
das updaten der Zertifikate funkt bei mir nicht
root@vuduo4k:~# opkg install /tmp/*.ipk
Installing ca-certificates (20211016-r0) on root.
ca-certificates: unsatisfied recommendation for ca-certificates-lic
Collected errors:
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for ca-certificates:
* openssl-bin *
* opkg_install_cmd: Cannot install package ca-certificates.
MfG
nein, daran hat es nicht gelegen - es war die .ipk die ich hatte - habe es dann mit der .ipk von @ghost0815 probiert und sieh da es hat geklappt - vielen Dank nochmal @ghost0815
MfG
Das war keine dumme Frage: Denn wenn man den Einzeiler ausführt, wird doch die vavoosid.sh durch die aktuelle ersetzt !!
Also bitte beherzige: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Danke
Und Danke an alle, die so schnell das Problem erkannt und sofort eine Lösung parat hatten.
Habe alle Hinweise befolgt, leider aber ohne Erfolg.
Welche openssl Version läuft bei euch?
Der Ordner /usr/local/share/ca-certificates ist bei mir nicht vorhanden, könnte es daran liegen?
MfG
das hat aber hier mit dem Vavoo Scripten in diesen Thread nichts zu tun - das würde ich an deiner Stelle im Dreambox Bereichen posten, wenn du eine Antwort haben willst
MfG