Ich habe eine Frage zur nachträglichen Installation von Samba. Ich bin der Anleitung gefolgt und das hat so weit auch alles gut geklappt. Jetzt wollte ich SAMBA nachträglich installieren (wie beschrieben) und bekomme aber jedesmal die folgende Fehlermeldung nach dem zweiten Reboot:
"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
newenigma2/SambaConfigEditor (No module named tools.NewNigma2Stuff)
Ich habe denflash expander instaliert, aber ich habe immer nur noch 3 mb freien speicher und kann so nix mehr installieren, so wie es aussieht habe ich nun 2 mal *usr einmal im flash und einmal auf dem usb stick
benutzen tu ich ne DM 800se original mit newenigma 4.0.12
Ich habe denflash expander instaliert, aber ich habe immer nur noch 3 mb freien speicher und kann so nix mehr installieren, so wie es aussieht habe ich nun 2 mal *usr einmal im flash und einmal auf dem usb stick
benutzen tu ich ne DM 800se original mit newenigma 4.0.12
Flashexpander sollte man bei einer originale Dreambox (auch A8p) gar nicht nutzen. Den Flashspeicher auslagern mit
[h=3]Flodder - ein Boottool zum Knutschen[/h]
Hallo. Ich will jetzt nochmal folgendes Imgae testen weil ich aktuell einige Probleme habe:
[h=1]newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12[/h]Welche Anleitung zur Speichererweiterung benötige ich?
Danke
um deine Probleme ein zu grenzen, Flash dir zuerst ein cleanes Image ohne Flasherweiterung
1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)
Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
Du weißt nicht was du willst !
Willst du ein clean Images wo du alles selbst einrichtest oder ein fertiges Images !
Um deine Probleme mit der Box einzugrenzen Images flashen und testen. Link Removed
.................................
Willst du ein Images inclusive Flasherweiterung dann flash dieses Link Removed
...........................
Für dieses brauchst du soweit keine Flasherweiterung soweil schon vieles vorinstalliert. Was vorinstalliert steht in der Datenbase. newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12