Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Wenn Du Dir die Verlängerer dann anschaust, wenn sie für die Karte gekommen sind.
Kannst sie dann der Reihe nach testen, hast Du Glück, dann hörst Du auf mit dem Schreiben .. oder holst Dir im board Hilfe, indem Du einem Dauerlogger hier die card serial in hex per PN mitteilst.

Übrigens mich hat es jetzt auch erwischt. Game Over
(reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired! (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 10 00 00 00 0A)

Kann ich noch irgendwelche alten Aktivierer testen? Ich habe alles immer mitgeloggt.

Zu der neuen Sky Karte:
Wer ist denn Dauerlogger dem ich per PN die Serial in HEX mitteilen kann.
Wie rechne ich die Serial in HEX um? Die Nummer steht ja auf der Sky Karte (Rückseite).

was soll er in dem thread? wie der titel schon sagt, handelt es sich dabei um solo v14 OHNE HW.
das betrifft im moment nur neue verträge, die so abgeschlossen werden. es bringt also nichts, sich eine neue karte zu holen, weil die alte gepairt ist. einmal gepairt, immer gepairt. no way back mit dem bestehenden vertrag.

Kann ich noch irgendwelche alten Aktivierer testen? Ich habe alles immer mitgeloggt.
Du kannst alles testen, was soll noch passieren?
Zu der neuen Sky Karte:
Wer ist denn Dauerlogger dem ich per PN die Serial in HEX mitteilen kann.
@webman2, @name007, @a1, @Troelf und mich darfst du auch bei Bedarf bemühen

Wie rechne ich die Serial in HEX um? Die Nummer steht ja auf der Sky Karte (Rückseite).
Die Serial steht in jedem Oscam emm sichtbar drin und zwar hier (rot) - Bsp.: 827030410043a2e502
Selber berechnen kannst du sie wenn du bei der Smartcardnummer die erste und letzte Ziffer
entfernst und den Rest dann von Dezimal in Hex umrechnest (Taschen- oder Windowsrechner)

Hi, meinen zum 1 August auslaufenden Vertrag verlängert, habe eine V14 mit PL 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 mit F0, damals mit 36iger aktiviert, läufrt einwandfrei, Entis sind bis 1. September geschrieben.

Nach Verlängerung kamen zwei 27iger, eine 36iger + 57iger und nun abwechselnd immer die gleichen 36+57iger (aber andere als die ersten beiden).
Wann muss (?) ich den 36iger schreiben?

Der ist doch harmlos? Mein Abo hat sich sonst nicht geändert.

Der 36er ist für Deine Karte harmlos, weil sie schon F0 hast....mehr aber auch nicht.
Du kannst schreiben wann Du willst, eben spätestens am Tag an dem Deine Entis ablaufen.

Nur nicht den 57er schreiben.

was soll er in dem thread? wie der titel schon sagt, handelt es sich dabei um solo v14 OHNE HW.
ich gehe davon aus wenn einer von einer neuen Karte schreibt, dass er die ohne Hardware bestellt, wie auch immer er das noch hinbekommt.
Das eine "neue" Austauschkarte nicht geht sollten eigentlich bald alle wissen die sich einigermaßen mit der Materie beschäftigen.

aber letztlich lebt das forum davon. nur, dass halt ständig dieselben fragen gestellt werden ist eintönig.
und die forschung bleibt auf der strecke. @dia hat schon lange keine versteckte hinweise mehr gegeben. :)
wird mal wieder zeit ala die zeit steht still. denke, er wird sich köstlich amüsieren über unser geeier. :D

Zurück
Oben