Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

du bist im selben Zyklus wie ich. Letzte Änderung am 01.03. und der neue Verlängerer kommt morgen.

Wie erwartet und erhofft kam heute der neue 34er. Er hat bis 21.5. verlängert ohne F0. Ein paar Tage nach dem 21.5. läuft HD-Austria (3 Gratismonate) aus. Mein Plan ist HD-Austria so lange wie möglich zu behalten. Da müsste dann ein neuer 3x-Verlängerer kommen der HD-Austria wegnimmt. Also werde ich den letzten der der vor diesem noch kommt schreiben und dann erst wieder bevor alle Enties ablaufen. So müsste HD-Austria fast ca. 55 Tage länger gehen als geplant.
Das hat/hätte bei einem Verwandten von mir letztes Jahr funktioniert, wenn dann nicht die Änderung am 24.5.2016 gekommen wäre und F0 gebracht hätte.

Also nochmal zum Nachrechnen: Ab 21.05. müsste ein Verlängerer (3x oder 27er) kommen der +60 Tage macht also alles (inkl. HD Austria) bis 20.07. verlängert. Am 28.05. kommt ein neuer 3x der HD-Austria nimmt. Der wird aber erst kurz vorm 20.07. geschrieben. Natürlich wird vielleicht nicht alles auf den Tag genau stimmen, aber es ergibt HD-Austria fast 5 Gratismonate statt 3, sollte dem Himmel nicht wieder Böses einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Nachrechnen: Ab 21.05. müsste ein Verlängerer (3x oder 27er) kommen der +60 Tage macht also alles (inkl. HD Austria) bis 20.07. verlängert. Am 28.05. kommt ein neuer 3x der HD-Austria nimmt. Der wird aber erst kurz vorm 20.07. geschrieben. Natürlich wird vielleicht nicht alles auf den Tag genau stimmen, aber es ergibt HD-Austria fast 5 Gratismonate statt 3, sollte dem Himmel nicht wieder Böses einfallen.

Du kannst kurz vor Abo-Ende HD Austria auch noch eine (online-) Freischaltung machen, dann hast Du noch ein paar Tage gewonnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu gefährlich, so wichtig ist es mir dann auch nicht. Aber was stimmt nicht an meiner Rechnung? Bei meinem Verwandten hat es so funktioniert. Karte Anfang Jänner 2016 aktiviert, am 28.3. kam der letzte Verlängerer der bis (glaube) 27.5. (ungefähr) alles inkl. HD-Austria verlängert hat, dann ab 31.3. oder 1.4. dann ein anderer Verlängerer der HD-Austria genommen hätte (den aber nicht geschrieben). Somit wäre alles bis 27.5. gelaufen wenn da nicht der 24.5. die Karte zugemacht hätte.

grad meine V14 ohne HW mit 33er verlängert bis 21.5.17,
kein f0,
payload geblieben bei
00 0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04
denke soweit alles gut, oder?
gruß bahner

Ich habe mich nach abgelaufenem Vollabo zurückholen lassen.
Die Entis habe ich vor Ablauf noch mit 0x27 bis 24.4 verlängert, läuft mom also noch.

V14 mit payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03
F0 schon immer vorhanden
Oscam

Als uniq kommen seit Tagen nur noch 3B und 6A.

6A = Aktivierer also nicht schreiben.

Kann ich den 3B jetzt schon schreiben?
Und könnte ich mit dem letzten 27 zurück falls was schief geht?
Da F0 schon immer drauf ist, werde ich überhaupt zukünftig verlängern können?

@breitscheitel

Junge, du hast genau das was hier jeder haben will. Lass die scheiss aktivierer weg, verlängerer können dir nichts anhaben. Aber nein nach dem du den 3B geschrieben hast musst du zum verlängern die darauf aufbauenden 27 schreiben. Ist in deinem Fall aber egal da du eh 03 PL hast. Bei allem anderen würde das Licht schon aus ! Vertrag aufbohren und alles freischalten wo geht und Spaß haben !

Du bist was das anbelangt einfach ein Glückspilz, der 6A würde sofort alles vernichten und der 3B spendet dir eine längere Freude

Zuletzt bearbeitet:
Das haben aber auch schon ein paar Experten geschaft zu nichte zu machen diese Konstellation, mit schreiben von Aktivierern,man glaubt es kaum

@breitscheitel

Junge, du hast genau das was hier jeder haben will. Lass die scheiss aktivierer weg, verlängerer können dir nichts anhaben. Aber nein nach dem du den 3B geschrieben hast musst du zum verlängern die darauf aufbauenden 27 schreiben. Ist in deinem Fall aber egal da du eh 03 PL hast. Bei allem anderen würde das Licht schon aus ! Vertrag aufbohren und alles freischalten wo geht und Spaß haben !

Du bist was das anbelangt einfach ein Glückspilz, der 6A würde sofort alles vernichten und der 3B spendet dir eine längere Freude
Danke. Man muß auch mal Glück haben:)
Das heißt ich kann die 0x3B jetzt schon schreiben und bekomme dann die neue Paketstruktur mit gewisser Gültigkeit?
Zum späteren Verlängern warte dann ich dann auf neue 0x27?

Zurück
Oben