Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Hallo Leute. Ich muss mal wieder einen Verlängerer schreiben, nur mit dem Unterschied, dass ich im Oktober mein Abo verlängert habe. Ende September kam mein letzter Verlängerer, ein 27er, mit diesem habe ich die Entis bis zum 16.11. freigeschaltet. Anfang Oktober kamen vier unterschiedliche EMMs, ein 57er, zwei 33er und wieder ein 57er. Dann kamen zwei Wochen lang abwechselnd ein 57er und ein 33er. Dann kam ungefähr 3 Wochen lang ein 31er und seit 5 Tagen kommt ein neuer 31er. Habt ihr eine Idee, was ich jetzt schreiben muss?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Hallo Gemeinde!

Meine V14 ist noch gültig bis zum 05.12.15.
Vorhin habe ich den 82703B von gestern Abend geschrieben, aber es hat sich an der Gültigkeit nichts geändert, also immer noch 05.12.
Woran könnte das liegen?

Mein Payload ist: 0f 06 00 00 00 00 00 03

Oscam mal neustarten. Ansonsten war das ein "alter" 3B.

Habe ich eben gemacht, aber immer noch der 05.12.15

Der Payload hat sich nun auf 0f 06 00 00 00 00 00 00 abgeändert

@tulpenknicker: Ich bin nicht im Besitz der Karte und kann somit den Payload leider nicht auslesen.

Dann wird jeder rat und jede hilfe einwenig schwierig, meinst du nicht?:emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@tulpenknicker: Ok, dann muss ich mal jemanden kontaktieren ^^

Das waren garantiert verschiedene 27er. Es ist immer noch so: das letzte emm was 20 tage vor dem expire-date erscheint um 40 tage verlängert

Ich hatte nie einen anderen 27er.
Gerade deshalb die Frage gestellt..
Sind auch Ausnahmen für die 20/40 Tage Regel bekannt?

Ich werde hier garantiert keine neue tageregel discussion anfangen.
Wer rechnen kann wird aber feststellen das sie stimmt.

-emm erscheint am 5.11.15 + 60 tage = 03.01.2016
-wenn jeder sie sofort am tag des erscheinens schreibt, wird sich das expire-date um 40 tage erhöhen
-ein neues emm escheint 20 Tage vor ablauf des expire-date

verdammt....jetzt habe ich mich doch wieder hinreißen lassen....sorry, das war es jetzt aber auch von mir hierzu

@nouns
Was heißt Ausnahmen?

Wenn du immer nur 27er bekommst, dann kommen im 20 Tage Rythmus andere 27er.
Vergleiche dazu z.B. die lezten 5 Bytes.

Diese Regel wird durch andere Verlängerer (2xer, 3xer -> ungleich 23er/27er) augehoben, denn die kommen dann einfach unkontrolliert zwischendurch oder auch kontrolliert, falls ein Paket wegfällt.
Der neue Rythmus wird dann wieder an die neuen EMMs angelehnt.

Hi an alle,
bei meiner Hauptkarte habe ich sonst den 35er und den 27er bekommen, nun kommt nur noch der 34er an. Also ein Tier weniger?! Kann ich den schreiben?

Meine 2. Karte wurde auch mit dem 35er & 27er verlängert. zZ kommt der 27er also unbedenklich.

Bei beiden Karten hat das Payload eine 03 am Ende und das F0 Tier ist drauf. Beide laufen noch bis zum Wochenende.

@salidos

Danke, hab den 38er geschrieben, verlängert bis 20.12. keine Änderung am Payload!
Ich verstehe zwar immer noch nicht den Zusammenhang, aber ich geb nicht auf ;-)

Ihr seit echt klasse!!!

Gruß blaudistel

Die Berechnungen sind mir bekannt und haben auch gestimmt.

Warum ich fragte, ob Ausnahmen bekannt sind:
Paket unverändert.
Mein 2. + 3. Verlängerer: 0x35
Anfang Oktober kam ein einziger 0x27 und anschließend wieder 0x35

Diesen einmaligen 27er habe ich heute geschrieben und verlängerte 90 Tage (31.12 - 02.10 = 90)
..oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Aber warum gibt es bei der 2. Karte nicht auch den 34er Verlänger. müsste da nicht auch ein tier wegfallen?
Hatte kein hd+. mein vertrag läuft bis zum 30.11.

(
31.12 - 02.10 = 90)
27er vom 2.10 stimmt GARANTIERT NICHT
der muß vom 2.11 gewesen sein

@p33t
dir bleibt doch eh nichts anderes übrig bis zum wochenende
Schreib einfach drauf und du wirst sehen ob und was sich geändert hat

Zurück
Oben