Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@xxxsode
Poste bitte dein Payload.
z.Zt. hat die DVBS -> DVBS2 Umstellung keine Auswirkungen.
Es wird z.Zt. angenommen, dass die höheren Verlängerer inkl. der 5 neuen Tiers damit im Zusammenhang stehen.

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Guten Morgen Freunde,
so ich war gerade auch wieder mit verlängern dran....

verlängert mit 827034 Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 ->NEU TIER F0 = 18 TIERS vorher 17 Tier....

die ganze Zeit mit 827033 verlängert Payload hat sich nicht verändert nur das tier F0 dazugekommen...
muss ich mir da sorgen machen ... man liest ja einiges...

Grüß Cobrasco

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo webman2,

vielen Dank für deinen Tipp, aber was soll ich nun machen? Einen der Codes schreiben oder anrufen und vom Hinweis 310 berichten?

Danke für Eure Empfehlungen...

beste dank....

man liest hier ja viel ... liegt es bei mir an dem guten aktivierer ?? habe im april aktiviert...

@smseplus
Du benötigst nur einen neuen Verlängerer.

Welchen hast du zum Zeitpunkt der Aktivierung geschrieben?
Wie sieht z.Zt. dein Payload aus?

Guten Morgen!
Hab da mal ein Problem: Mein HD+ läuft jetzt aus, soll ich den jetzt verlängern? so das ich nur eine Karte habe!?
Muß ich dann ein neuen Verlängerer schreiben, weil es ja ein Probe Abo war. Oder läuft alles weiter?
Wird ja bestimmt ein deaktivierer kommen oder?

Habe gerade gesehen das viele gefragt haben, also verlängern bei SKY!???

Brauche Hilfe

Danke
Wepa1975:emoticon-0156-rain:

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ich habe vor paar tagen einen sehr langen emm bekommen, was sagt ihr dazu?

Code:
820030xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:

@wepa1975
Du bekommst einen neuen Verlängerer, der das HD+ sperrt.
Daher den neuen Verlängerer, der nach dem Wegfall von HD+ ankommt, erst am Expire Date schreiben.
So kannst du noch die max. Zeit rausholen.

Danach eine extra HD+ Karte einsetzten (HD01 oder HD02), die laufen dann auch weiter, wenn die V14 gepairt wird und entlastet die Sky Karte zusätzlich.

Ich sage dazu, dass dieser EMM von einem CCCam Client kam und es sich um einen Verlängerer handelt. Du musst schon ein bisschen mehr sagen, was Du willst. Wenn Du verlängern willst, ist das hier der falsche Thread und zusätzlich benötigen wir folgende Informationen, wann laufen die Enties ab, hast Du sonst noch was bekommen, wann womit aktiviert, welche Verlängerer bislang geschrieben und wie sieht aktuell der Payload aus.

@frodon
Das ist ein Verlängerer.

Zur Info:
Der ist auch noch relativ kurz.
Da gibt es deutlich längere.

ok danke das genügt mir als Info, habe bisher nur immer 820023xxxx erhalten die 10-20 Zeichen weniger hatten. Da mir der Verein auf den Keks geht, werde ich nur noch das nötigste bis nächstes Jahr tun und dann bin ich weg.

Danke nochmal @pehedima und @pearlsp

@wepa1975
Danach eine extra HD+ Karte einsetzten (HD01 oder HD02), die laufen dann auch weiter, wenn die V14 gepairt wird und entlastet die Sky Karte zusätzlich.

Hmm das hört sich für mich dann so an, als ob meine Verlängerung des HD+ nach dem halben Jahr gratis doch keine gute Idee war? Ich habe es noch bis 04.11 und gestern erst verlängert, sollte ich das lieber Rückgängig machen und eine separate Karte holen? Meinen Payload kann ich erst heute Abend nach der Arbeit nachliefern.

Ich würde immer zu einer separaten Karte für HD+ raten.
Preislich ist das kein Unterschied und du hast die Problematik mit dem Pairen bei der HD+ z.Zt. nicht.

Bei der HD+ Karte ist immer darauf zu achten, dass es sich um eine weiße HD01 oder eine schwarze HD02 Karte handeln muss.
HD03 Karten (auch schwarz!) können in oscam nicht verwendet werden.

Wie du jetzt mit deiner schon getätigen Verlängerung für HD+ auf der Sky Karte umgehen möchtest ist allein deine Entscheidung.

Deine Argumentation ist natürlich schlüssig und auch die bessere Lösung. Eigentlich habe ich ja noch eine alte HD+ Karte (denke mal eine HD02), die müsste ich ja wieder aktivieren können. Ich habe nur etwas Angst bei der Konfiguration des 2 Readers, nicht das ich mir da unfreiwillig EMM´s auf die Sky-Karte schreibe.

Ob es Schwierigkeiten bei den kommenden Verlängerern geben wird, wenn ich jetzt doch wieder das HD+ nicht verlängere? Nicht das ich mir da mit den hin und her zusätzlich Steine in den Weg lege?!

Zurück
Oben