Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@UFS910
Ich habe jetzt nicht groß Lust mit dir zu diskutieren, aber deine Vermutung ist unwahrscheinlicher als dass es mit der Umstellung auf DVB-S2 zu tun hat.
Weil,
a) die Umstellung in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Wechsel auf DVB-S2 steht
b) jetzt schon Längen bis mind. AE möglich sind
c) Sky in dieser Länge locker das Pairing unterbringt
d) keiner so dumm ist und freiwillig was langes auf die Karte schreibt
e) Sky auch mit kurzen EMM pairen kann und es tut. Besonders die vorgepairten Karten.

Wie du siehst, selber nachgedacht. Kann ich nur jedem empfehlen...

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Die drei neuen SD DVB-S2 Kanäle laufen bei mir auch ohne neue Tiers, ätsch. :D

-supraracer

Tja, dann weiß es wohl mal wieder nur Sky was das soll! :emoticon-0105-wink:

@supraracer

Die drei neuen SD DVB-S2 Kanäle laufen bei mir auch ohne neue Tiers, ätsch.

das ist wahr, aber auch kein durchschlagendes Argument gegen den Zusammenhang mit der MPEG-4
Umstellung. Möglicherweise gibt es ja mit Umstellung der Hauptpakete neue Angebote und Strukturen, der frei werdende Platz muss ja auch irgendwie genutzt werden.:emoticon-0105-wink:

Hat das Payload etwas zu bedeuten?

0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04

danke

Du widersprichst Dich leider: Wenn keine EMM's mehr rein kommen, kann kein neues Log geschrieben werden.

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
- EMM wurde auf Karte geschrieben
- Log wurde aufgeteilt in log.0 mit allen EMM's
- neues log wurde erstellt, mit den aller ersten EMM's und mit den letzten die gekommen sind

Danach hörte es auf.

Problem hat sich gelöst, nach etwas über 6 Stunden Funkstille kam wieder eine EMM.

Danke dennoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@filius00: Ich möchte es nicht widerlegen und auch nicht behaupten, da man im Moment zu wenig darüber weiß. Fakt ist, es gibt noch keine Kanäle die diese Tiers anfragen und nicht alle Karten bekommen bisher diese EMMs.
Falls jemand danach fragt für was die neuen Tiers sind kann man dann gerne auch dazu schreiben, dass es Vermutungen sind...wir sind hier im DEB und nicht beim Spiegel. :D

-supraracer

@nask:
Du hast die payload auf einem HD+ - Sender ausgelesen.

@mirko_I:
Du loggst vermutlich mit CCcam - dann sind solche Log-Lücken üblich.

Nein ich habe alles über OScam laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@supraracer

wir reden doch hier ohnehin nur über Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten.
Garantierte Aussagen könnten nur die Leute an den entsprechenden Hebeln machen, von
denen ist mir hier aber noch keiner begegnet (denke ich zumindest):D

@webman2:
Ja. stimmt. Ich hatte mich gestern auch gewundert bzw. sogar erschrocken, dass ich ohne Schreiben eines neuen emm auf einmal die 08 mit im Payload hatte.
Nach Zappen auf einen anderen Himmelskanal war die 08 wieder 00.

Tja, dann weiß es wohl mal wieder nur Sky was das soll! :emoticon-0105-wink:
siehst du, nun hast auch du es verstanden.

- - - - - - - - - -

Hat das Payload etwas zu bedeuten?

0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04

danke

Ja, du warst auf einem HD+ Kanal, und hast dort den payload ausgelesen. Wichtig ist die 03, die besagt das du die Karte mit einem gutem Aktivierer gestartet hast!

@UFS910
Das gilt hoffentlich auch für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben