Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Gerne:

0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@gmsmaster:
Die EMM hat 4402 vor dem verschlüsseletne Teil .. daher kannst Du den 0x39 unbesorgt schreiben.

Danke für den Hinweis! :) Ich vermute mal, das er meinen HD+ Tier zum 21.09. beendet, deswegen wollte ich eigentlich noch warten, da der HD+ Tier aktuell auch noch bis zum 30.10. verlängert wurde. Ist doch kein Problem wenn ich jetzt bist kurz vor Toreschluss warte, oder?

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hallo zusammen,

ich habe am 31.09. meine V14 (wie immer) mit einen 82702741 erfolgreich bis 30.10. verlängert. Jetzt habe ich die letzten Tage einen 82703941 bekommen. Für was sind die 39er denn zuständig? Ist das eine Pairing EMM oder hat das evtl. etwas mit HD+ zutun, da mein gratis Jahr am 21.09. abläuft. Ist der 39er EMM evtl. dafür zuständig den HD+ Tier zu beenden? Bis jetzt habe ich immer mit 27er verlängert, was anderes kam noch nie.

Was hat es eigentlich mit diesem F0 Tier auf sich, der in anderen Posts erwähnt wurde? Ich habe diesen nämlich nicht. Ich habe Sky komplett (ohne 3D) und wie gesagt HD+ läuft am 21.09. aus.

Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du kannst den 0x39 mit 4402-Anteil im string schreiben - das sind neue Verlängerer mit mehr unknown-tiers nachher in den enties.
Es hat nix mit HD+ zu tun - ist das Gratis-Abo noch nicht abgelaufen, ist HD+ auch weiterhin freigeschaltet. Der 0x39 setzt das Ablauf-Datum nicht auf das Ablaufdatum HD+-Gratisabo.

Die payload der Karte zeigt, dass sie nicht vorgepaired oder gar gepaired ist.

- - - - - - - - - -

@webman2 hier mein payload 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 also meinst du das es die nächsten zeit noch kommt? *hoffentlich* :D

Ob die Karte mit der nächsten Verlängerung gepairt wird oder nicht, hängt nicht allein nur von der payload ab.
Zumindest muss sie nach dem Schreiben der nächsten Verlängerung nicht gepairt sein.

- - - - - - - - - -

Gerne:

0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

Karte ist weder gepaired noch vorgepaired.
Bei der nächsten Verlängerung muss sie also zwangsläufig nicht gepaired sein.

Ok, hab dank. Aktuell läuft es noch mit dem letzten 27er bis Anfang Oktober. Ende August kamen dann 38er, aber da fiel HD+ raus. Seit ein paar Tagen jetzt 3A.
Werde jetzt bis zum letzten Tag warten, auch wg. HD+, das sonst sofort weg wäre.
Die Sky Hardware habe ich schon hervorgeholt, nur das blöde Y-Kabel zur Platte finde ich nicht mehr...

Von 0x38 auf 0x3A hört sich nicht gut an (+2hex).
Tja .. musst Du dann einfach mal sehen .. also am expire date den 0x3A dann schreiben.

@webman2,

ahhh jetzt kommt wieder was rein. Hab das jetzt bekommen: 827027*********602001F90

aber ich glaub das letzte mal war schon 27.. also nochmal warten? Danke dir.

Danke für den Hinweis! :) Ich vermute mal, das er meinen HD+ Tier zum 21.09. beendet, deswegen wollte ich eigentlich noch warten, da der HD+ Tier aktuell auch noch bis zum 30.10. verlängert wurde. Ist doch kein Problem wenn ich jetzt bist kurz vor Toreschluss warte, oder?

Nicht unbedingt .. schreibe den neuen Verlängerer dann am 30.10 - dann ist natürlich HD+ anschliessend zu.

Zuletzt bearbeitet:

laut diesem oscam AntiParing tool steht da: 27hex 39 verlängerer.. soll ich den schreiben?

hab im juli mit 4c/35 aktiviert und 1 mal mit 35er verlängert.entis nun bis 25.9.
im 40 tage intervall kam erst 35er danach 27.
hab mal weiter geloggt.nun im 20er kommt nur 35er und 57er.klar,35 könnt ich schreiben.
Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 fuse 05.
logg natürlich weiter.
frage : warum kam nach dem 27er standard jetz der 35er?

lg cris

laut diesem oscam AntiParing tool steht da: 27hex 39 verlängerer.. soll ich den schreiben?

nein das is ja quatsch.. laut reader läuft der gerade.. naja ich warte nochmal bis morgen abend. schön kekse essen und milch trinken :D

Der 0x27 kann immer geschrieben werden, steht hier 1 Million Mal im Oscam-Bereich des DEB.

- - - - - - - - - -

@filou: Weil etweder Dein Abo bald abläuft oder ein Gratis-Paket bald wegfällt.

Abo ist ungekündigt und gratis war da nix.
Ist fullabo +Hd+ ohne 3d.

lg cris

ich kanns gerne nochmal schreiben:

mal was kurzes von mir.

V14 im Mai mit 4F und 39 aktiviert. (30 Entitlements)
paarmal mit 39 verlängert.
danach kam dann einige mal ein 27er
ab mitte August kam wieder ein 39er
seit anfang September ein 3C

Hier wurde ja vermutet, das damit dann die Karte gepairt wird.
Ich probiere gerne aus, denn früher oder später erwischt es jeden.
Was soll ich sagen, ich habe den 3C geschrieben, habe jetzt 35 entitlements, Payload
Code:
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04[/FONT][/COLOR]

Also alles bestens....Karte erhellt weiterhin. Also bestätigt sich dies doch nicht (immer), das ein höherer Verlängerer direkt pairt

PS: Am Abo wurde NICHTS geändert.

kannst sie alle nehmen. der letzte macht am meisten sinn, da sein enddatum am höchsten sein wird ;-) 820023 sind STANDARDVERLÄNGERER

Was heißt Standardverlängerer?
Kann ich die auch zukünftig pairinggefahrlos nehmen kann?

Zurück
Oben