Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Was hat die Karte den jetzt für einen Payload?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@salidos: Da ich aber den Resi für ein Modul tauschen möchte (um im Falle des Falles kurzfristig mit deiner 7080HD wenigsten aus einem TV weiter den Himmel zu sehen), befürchte ich dann einen neune Aktiverer von denen, denn die werden mit Sicherheit mit dem letzten Verlänger auch gleichzeitig die Karte zurücksetzen - oder?

@batman_30

warum hast du die 2. Karte geordert, wenn du jetzt doch die 1. nutzen willst ? Das erklärt natürlich alles mit dem 29er.

Payload ist 0F 06 00 00 00

Na dann läuft sie doch! Was willst du denn da jetzt?

@batman_30

diese Karte würde ich auch erst mal behalten und nicht tauschen.

Die haben mir aus versehen eben eine 2 Karte geschickt und weil ich eben die erste schon erfolgreich aktiviert habe habe ich sie behalten, gab halt nur ein hin und her bis das s#y kapiert hatte und die andere aus dem kc genommen und die alte noch laufende wieder reingemacht hat. klar sie läuft ja noch, aber wenn ich jetzt schon verlängern kann. dazu sollte ich wissen welche ich nehmen kann.

Warte bis kurz vor Expire Date und melde dich dann noch mal

Ok ist gut, werde ich machen

@batman30

also warte ab bis die 29er verschwinden und gute Verlängerer kommen.

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@mirko l

schreib den 27er!

@Rohrby

Handy weggelegt und wieder alles besser im Blick!
Hallo Filius,

Danke hat perfekt funktioniert.
Was mich wundert, das die Verlängerung jetzt bis 19.10. geht.

Sollten es nicht max. 40 Tage sein?

Gruß
Mirko

@mirko l

eigentlich sind es 40 Tage, wenn es länger ist würde ich auch nicht meckern!:ja
Hier greift mal wieder der Spruch: Keine Regel ohne Ausnahme!
Allerdings ist die Frage welches dein altes Ablaufdatum war, denn die 40 Tage gelten
ab deinem Ablaufdatum (wenn du den 20 Tage vor Ablauf schreibst). Dies könnte
bedeuten: schreibst du am 1. Logtag dann ab da 60 Tage ( Karte wäre ja noch 20
Tage offen)

@mirko l

eigentlich sind es 40 Tage, wenn es länger ist würde ich auch nicht meckern!:ja
Hier greift mal wieder der Spruch: Keine Regel ohne Ausnahme!
Allerdings ist die Frage welches dein altes Ablaufdatum war, denn die 40 Tage gelten
ab deinem Ablaufdatum (wenn du den 20 Tage vor Ablauf schreibst). Dies könnte
bedeuten: schreibst du am 1. Logtag dann ab da 60 Tage ( Karte wäre ja noch 20
Tage offen)

Hallo Filius,

Nein, es sollte kein meckern sein, bin ja froh über jeden Tag ️, ich hatte mich nur gewundert.

Das alte Ablaufdatum war gestern 20.08 . und es war auch schon dunkel. .
Da ich nicht da war, hatte ich die Verlängerung vergessen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß
Mirko

@mirko l

dann beobachte die Sache halt mal und streiche dir den Ablauftag im Kalender an
damit du nicht wieder vorübergehende Dunkelheit hast!:emoticon-0157-sun:

Hi @all

ich hoffe Ihr könnt mir noch bei meiner Entscheidung weiterhelfen (Da ich keinen aussagenfähigen Beitrag finden konnte).

Ich habe die V14 mit folgenden Daten Aktiviert (14 Entis):

2015/06/22 82704D41xxxxxxxx02
2015/06/22 82703241xxxxxxxx02

Verlängert habe ich mit diesen EMM:

2015/07/29 82703241xxxxxxxx02

Dann habe ich folgendes EMM erhalten (Aber nicht geschrieben):

2015/08/11 82703241xxxxxxxx02

Und jetzt erhalte ich nur noch diese EMM Kombi (seit 14.08):

2015/08/20 82705741xxxxxxxx02
2015/08/20 82703341xxxxxxxx02

Ich habe keinen Receiver & kein CI+ Modul erhalten und auch keine Pakete hinzugebucht.

Laut Info kann man das EMM 827033 nehmen.

Nur macht mir das vorherige EMM 827057 (für HD+ anscheinend) sorgen (Da die Karte ja vorher schon aktiviert war).

Das Tier mit "F0" ist nicht vorhanden.

Sollte man das 827033 EMM schreiben obwohl nach Berechnung erst am 18.08. eins hätte kommen sollen oder abwarten bis zum 08.09?

Greetz

CroCop

P.S: Kann es dann sein das der "angebliche" Verlängerer 827033 in Tatsache ein Pairing EMM ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben