Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

kurze Frage in die Runde:

Es heißt immer, dass die Verlängerungs-EMMs 40 und 20 Tage vor Ablauf kommen.
Setzen beide dasselbe Ablaufdatum, oder verlängern die Emms 20 Tage vor Ablauf die Entitlements auch um 20 Tage mehr als die, die 40 Tage vor Ablauf kommen?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Das Verlängerungs-EMM ab 20 Tage vor Ablauf verlängert länger - wie lange, hängt vom Verlängerer-EMM ab.

Jedes Verlängerungs-EMM verlängert die Entis um 60 Tage ab dem Tag, an dem das EMM das erste Mal gesendet wurde.

Vierzig Tag vor Ablauf wird ein neues Verlängerungs-EMM gesendet, das die Entilements wiederum (ab dem Sendedatum) um 60 Tage verlängert.
Da aber durch das erste EMM die Entitlements noch 40 Tage gültig sind, werden sie augenscheinlich nur um 20 Tage verlängert.

Somit kommen alle 20 Tage neue Verlängerungs-EMMs (40 Tage vor Ablauf), die wie bereits oben erwähnt immer um 60 Tage ab erstes Senden des EMM's verlängern.
Daher kann man das EMM, das 40 Tage vor Ablauf kommt auch überspringen (nicht schreiben) und gleich das nächste nehmen was 20 Tage vor Ablauf kommt.
Dadurch werden die Entis dann augenscheinlich um 40 Tage verlängert.

Hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.

okay...danke euch.

Nur noch eine Frage: wenn ich die ganze Zeit die Emms mitlogge, schmeisse ich vor dem Schreiben alles was älter ist, als Ablaufdatum minus 20 Tage direkt raus und die anderen poste ich hier, um sicher zu sein, welche ich schreiben darf. richtig?

Du solltest immer nur ein Verlängerungs-EMM erhalten - viellleicht mit einem 0x25 als "Aufpasser".

alles klar. ich denke wenn ich das Verlängerungsprozedere einmal mitgemacht habe und gesehen habe, was für emms kommen, dann wird die Sache klarer :-)

Darauf achten, dass der Verlängerer nicht um 1hex länger ist als der letzte geschriebene - das wird dann nämlich ein Paaring-EMM sein.

bevor ich was auf die Karte schreibe, melde ich mich definitiv vorher hier.

Morche

Ick hab da ma ne Frage :)

Sky hat mir zusätzlich Sky 3D freigeschaltet geschrieben hab ich nix trotzdem funzt der auf einmal ??? Wieso ist das so

Und

Wieso stellen sich die tiers von selbst von 21 auf 17 in meinem Fall ??? ( Sky select bestellt)

Erkennt die Karte quasi das Ablaufdatum und löscht diese dann automatisch ???

Aber was ist mit der sky3D Sache hmm seltsam

Mfg

Da kann nur etwas nicht richtig geblockt sein

Heyho rohrb

Also geblockt ist es auf jeden Fall die einstellungen laufen jetzt seit Wochen dann wäre ich ja schon gepairt worden .... Es ist so wie ich es sage die ganzen select tiers sind weg und 3D ist offen was vorher nicht so war.... Ich würd nicht auf die Idee kommen etwas nicht zu blocken !! :)

MfG

Ich sehe das auch so wie @Rohrby
Ohne Schreiben von EMMs, kann sich da nichts ändern.
D.h. du kannst nicht auf einmal Sky 3D freigeschaltet haben, wenn du keine EMMs geschrieben hast.

Ich habe alles geblockt zusätzlich kam bei mir bisher

Aktivierung
Freischaltung
Mehrere Select Bestellungen

Danach wurde mir sky3D freigeschaltet seitdem hab ich nur 82702D geschrieben sonst garnichts da meine entis noch bis Ende Juni laufen

Mfg

Freigeschaltet wurden die 3D-sender mit der select-Bestellung.

Hi!

Kurze Frage von einem Anfänger.
Ich habe meine Karte (SkyVoll incl. 3D und HD+ Geschenk) am Freitag 15.05.15 mithilfe von salidos aktiviert,
alles läuft Bombe.
Habe jetzt 19 enties drauf, Start Date 2015-12-31 und Expire Date 2015-06-20 (die Daten stimmen laut Oscam Reader Info).
Es kommt mehrmal täglich 8270 34 (34hex/052), sonst nichts. Laut Liste ist das ein Verlängerer.
Soll ich den Schreiben? Oder noch warten?
Es soll ja 80 Tage nach Freischaltung mein Verlängerer kommen, ich hab aber ja nur knappe fünf Wochen
Laufzeit bekommen.

Danke Euch!
Jo

Zurück
Oben