Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

aktiviert habe habe ich mit einer 23 und nach der verlängerung kommt 34 auch einmal mit 34 verlängert nur die neue sind am ende was anders

Hallo zusammen,
so, 01.09. bei mir trudeln nach meiner gestrigen Abo-Verlängerung (keine neuen Pakete, nur verlängert) die EMMS ein (derzeit wird alles geblockt und von mir per hand geschrieben (OSCAM / V14)). Um sicher zu gehen, dass ich jetzt nichts falsch mache wäre ich für ein kurzes review der EMMS dankbar ;-)

Nachdem in den letzten Wochen immer fleissig 27'er EMMS gesendet wurden, kamen seit dem 28.08. ein 2D (obwohl ich eigentlich kein Select bestellt hatte).
Heute kamen nun folgende NEUE

>> Unknown_EMM.log /die EMMS sind viel länger als die normalen 27’er
8270A2xxxxx
827050xxxxx

AAAAABER komischerweise finde ich die EMMS NICHT wenn ich im OSCAM in den Saved EMMS nachschaue um diese schreiben zu können?
Dort sind jetzt ein 57’er und ein 2F angekommen?

Mache ich da was falsch??

Gruß
PF

Hi zusammen,

ich hatte sonst immer meine V14 mit einem 35er hex Verlängerer verlängert aber meine V14 läuft am 7.9.15 aus und ich bekomme seit Tagen nur 27er hex Verlängerer. In dern Verlängerungszyklen vorher konnte ich immer jeweils mit einem 35er hex verlängern. Bin jetzt etwas überrascht und wollte vorher mal fragen ob ich diesen 27er hex schreiben soll um meine Karte zu verlängern.

Danke im vorraus

Servus ;-)

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Kobold68: Mit nem 820023 in Kombi zum Aktivierer? Schaue dir mal die Reihenfolge seit der Aktivierung genau an. Das ist wichtig.

@L0nz0: Lese hier mal ganz genau. 4 cm tiefer.

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

@Kobold68:
Du kannst den letzten 0x34 im log auf die Karte schreiben.

- - - - - - - - - -

@Prof.Falcon:
Unknown-EMM mit 0x07-Aufbau bitte nicht schreiben.

Wenn Du die Karte vor dem 0x27 mit einem 0x2F verlängert hast, ist der neue 0x2F unkritisch.

ok danke werde den letzten schreiben .wie sieht nochmal ein guter payload aus

Warum das so ist kann noch niemand genau sagen aber es scheint so zu sein das das f0 für das Pairing verantwortlich ist. Nur ist es eben ausschlaggebend ob die Karte mit einem guten oder bösen Aktivierer gestartet wurde. Zur Zeit sieht es so aus das die Karten mit gutem Aktivierer das f0 ignorieren und das tun was WIR wollen. Die mit bösem Aktivierer und f0 tun das was SKY will. :)

Deswegen habe ich auch die Theorie das diejenigen die Ihre Karte mit einem guten Aktivierer gestartet haben was man wohl auch am Payload 06 00 00 00 00 03 erkennt an Verlängerern schreiben können was sie wollen. Ich denke da kann nichts schief gehen. Aber wie gesagt das ist bisher reine Theorie.

Weißt du zufällig was ein Payload mit 0F 06 00 00 00 00 08 03 bedeutet hab ich bis jetzt noch nicht hier gesehen.

Danke aber so weit bin ich schon selber gekommen. Läuft ja immerhin seit 1,5 Monaten ohne S*y HW

@ webman2
Ich hab den payload aber hier noch nie mit einer 08 03 gesehen

Zurück
Oben