Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Würde eine Reaktivierung Freischaltung nicht auch was bringen? Oder ist sie futsch weil einmal ein schlechter Eintrag drauf? Wieso ist es aber bei der zweiten Karte auch so. Wenn ich sie vor knapp 45 Tagen erfolgreich 60 Tage verlängert habe?

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der "neuen" V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

ok 827035 geschrieben. Entis + 1 auf 19. HD+ Gratis ist dazugekommen. Frei bis 05.10. Also auch hier 60 Tage.

Dann wird meiner neuer im Oktober auch wohl nen 35er sein.

Schwein gehabt.

Morgen mal sehen was auf der Zweitkarte kommt.

Eine telefonische Freischaltung hilft Dir nix, Du musst den Weg der Fehlermeldung gehen -> Einbahnstrasse.

Das hat nichts damit zu tun, was Du bisher auf die Karte geschrieben hast. Wenn sie Dir die Erstkarte mit einem Verlängerer pairen, machen sie es genauso auch mit der Zweitkarte.

Also bin ich nicht alleine mit diesem Schicksal. Ich hatte bisher immer die Hoffnung das mein einfach wieder verlängern kann....

@Webman2
Hier der Auszug aus der Oscam.server

[reader]
label = v14
description = sky_v14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
gbox_reshare = 0
services = sky_v14,v14hdplus
smargopatch = 1
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57
detect = cd
group = 3
emmcache = 1,1,10,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
ndsversion = 2

kann mich täuschen, aber ich habe bis jetzt noch von keinem gelesen, der keine "guten" Verlängerer mehr bekommt, wenn die Karte bis dahin frei war.

Gute Verlängerer kommen zur Zeit noch reichlich.

Also kann jetzt bei mir auch nochmals einer kommen oder kommen die für meine Karte nun definitiv nicht mehr, da ich schon mal den gepairten Status hatte?

Und was ist mit der Zweitkarte. Hier hatte ich noch keinen gepairten Status, allerdings kommen auch hier nur 820031 bzw. 827035. Kann ich den hier versuchen oder sollte ich warten bis auf die letzte Sekunde?

@kores2004:
Am 25.08. die roten Einträge auskommentieren, danach die oscam.server abspeichern und anschliessend OSCAM neustarten. Danach können EMM auf die Karte geschrieben werden, die sky losschickt.
Immer sagen Du hast kein Bild ... entweder sky bricht irgendwann von selbst ab und schickt Dir einen neue Karte oder Du erhälst gute Verlängerer...

Hast Du Bild bzw. Du bekommst eine neue Karte, dann musst Du danach die Einträge natürlich wieder aktivieren ...

[reader]
label = v14
description = sky_v14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
gbox_reshare = 0
services = sky_v14,v14hdplus
smargopatch = 1
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57
detect = cd
group = 3
emmcache = 1,1,10,0
#blockemm-unknown = 1
#blockemm-u = 1
#blockemm-s = 1
#blockemm-g = 1

saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1 -> Löschen
saveemm-g = 1 -> Löschen

ndsversion = 2

Ok aber prinzipiell ist der 820031 bzw. 827035 ein guter Verlängerer oder?

Was mit Deiner Zweitkarte ist ? Na, die werden sie genauso pairen wie Deine Erstkarte ... hatte ich aber schonmal geschrieben.

Der 820031 ist mit dem 827035 identisch - Dein letzter Verlängerer für die Zweitkarte war ein 820030 oder 827034, richtig ?

Ja so war es. Also wird auch hier kein anderer mehr kommen?

Noch eine Frage hätte ich zur gepairten Erstkarte. Wenn ich hier den 820031 als letzten Eintrag schreibe müsste er sie doch wieder gepairt bis zum 02.10 als Entis schreiben oder? Sie reagiert irgendwie gar nicht mehr darauf. Ist das auch normal?

Meine Zweitkarte ist ja noch nicht gepairt. Kann ich da nicht irgendwie auf einfacherem Wege etwas tun?

Hey Foris , expire date ist der 29.08 bei mir , also sollte heute der neue Verlängerer angekommen sein, es kommen diese zwei welcher ist der richtige ??
82702741xxxxxx02xxxxxxxDA59
82002341xxxxxx02xxxxxxxF495

bedanke mich im vorraus und schönen So. noch LG

@kores2004:
Nein, die Zweitkarte wird nun auch nur noch Pairing-Verlängerer erhalten.

Egal welchen 0x31 Du für die Erstkarte auch schreibst - das Ergebnis ist: Karte gepairt.
Warum schreibst Du um Himmelwillen den 0x31 jetzt auf die Karte !?

Für die Zweitkarte müsstest Du genauso verfahren, wie mit der Erstkarte.

- - - - - - - - - -

@klaus222:
Ist egal, welchen der beiden Du schreibst, die sind identisch.

AW: Laber Thema zu: (Erst) Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo,

meine V14 hatte ich im Juni erfolgreich aktiviert gehabt. Leider hab ich seitdem vergessen, zu loggen. Nun ist die Karte seit ein, zwei Tagen wieder dicht.
Kann mir einer der Langzeitlogger freundlicherweise meinen passenden Verlängerer für folgende Serial verraten: xxxxxx? Würde mich sehr freuen... :good:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben