Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
poste deine configs. oscam.server reicht dafür erstmal.

und du solltest die alten logs nicht umbenennen, sondern sichern und auf dem server löschen. es wird kein speicherplatz mehr frei sein auf deinem server. globale sollte man nicht loggen.
 
Also irgendwas läuft hier nicht rund mit den postings. Kommen gerne doppelt. Sorry dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi, ich logge keine globals - ich sehe sie im Live log reinfliegen.
Es ist genug platz vorhanden.
Hier die config:
.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das kenne ich so ja auch, nur war jetzt die letzten 5 Tage schon nichts mehr los, als ich das schreiben wieder aktiviert hatte. Ich lass immer nur unter Beobachtung den client EMM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kam auch noch nie eine unknown rein, interessiert mich dennoch, falls mal eine kommen sollte.
Beim User gibts eigentlich nicht viel zu sehen - oder möchtest auch die config vom client sehen?
Vielen Dank schon mal für die schnellen Hilfestellungen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösch mal in der oscam.conf vom server die emmlogdir komplett : (diese zeile)

emmlogdir = /home/oscam/oscam/log/emm/

danach speichern und oscam neu starten. die emmlogs sollten dann in der oscam config dir erscheinen. vorsichtshalber solltest du alle alten logfiles löschen (vorher sichern)
 
Kann ich gerne versuchen. Aber sollte nicht dennoch im Webif unter Reader zumindest eine “1” auftauchen bei “blocked unique emm “? Das bleibt ja komplett aus. Ob die dann gespeichert werden kann oder nicht, wäre ja dann der schritt nach dem Block. Oder verstehe ich das falsch?

edit: seit 3,5h habe ich 6300 blocked global und 0 blocked unique
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich ihm geschickt, leider mit etwas Verzögerung - ich denke er hat jetzt besseres zu tun ;-) warten wir’s mal ab.
 
prinzipiell würde ich dennoch alle emmlogs auf dem server löschen, die emmlogdir zeile entfernen, server und client neu starten und den client danach auf z.b. sky krimi stellen. eigentlich sollte sich das problem dann lösen.
 
Zurück
Oben