Da hast du recht. @lavemetoo hat sich etwas missverständlich ausgedrückt. Er meinte wohl das diese (im Gegensatz zu V14 emm) unbegrenzt schreibbar sind, denn das ist ebenfalls richtig.
vergiss das mit dem 07 Aufbau. Und prinzipiell gefährlich ist alles mittlerweile. Und wenn du nur zwei EMM bekommst bleibt dir eh keine große Wahl. Mal ein paar Seiten zurück lesen. Da steht sicher was zu deinem Thema
ganz einfaches beispiel. früher waren 827045 bei v14 aktivierer. jetzt ist es nachweislich ein verlängerer. wer weiss jetzt schon, ob diese änderung nicht auch in die entgegengesetzte richtung gehen kann ? deswegen ist alles blocken besser
Dies lässt auch viel Faulheit einkehren und die Leute vernachlässigen die ganze Sache. Dann wird die Karte plötzlich dunkel weil der Verlängerer mal wechselt, der Kartenbetreuer hat Schicht und findige Familienmitglieder werden kreativ - das war es dann!
Dies ist auch nicht erfunden, sondern schon so passiert.
Jeder der es trotzdem machen will kann es ja tun, zu emm blockbylen gibt es reichlich Anleitungen, @crazyfreak01 gibt dann bestimmt auch die Hilfestellung!
Aber bitte nach Reinfall kein Geschrei!
Ganz eifaches Beispiel. Man braucht nur seine eigenen Verlängerer durchlassen und den Standard (27er). Ich glaube kaum das damit jemand Probleme bekommt. Und 45er Verlängerer haben wohl die wenigsten.
Ich würde raten bei block by len: 48-63 und den Standardverlängerer: 39 durchzulassen. Damit ist alles im grünen Bereich.
es kann wirklich jeder machen was er will und ich wünsche auch jedem der blockemm-bylen einsetzt, daß er damit nicht auf die nase fällt. nichtsdestotrotz würde ich eher die finger davon lassen. wir reden hier nicht nur von leuten, die regelmäßig mitlesen, sondern auch von solchen, die einmal configs einpflegen und sich dann jahrhunderte lang nicht mehr darum kümmern.... daher ist meine empfehlung nach wie vor, kein blockemm-bylen einzusetzen
jeder soll machen was er will. Deshalb hab ich auch meine Meinung dazu gepostet. Pairing lässt sich sowieso nicht verhindern, das kommt mit dem Verlängerer und F0, Stand heute.
Mit Block By Len verhindert man max. das letzte Schreiben eines 3x Verlängeres wenn nur noch 27er gekommen sind. Das ist auch schon alles-
Man verschenkt max. 60 Tage und dann ist das Pairing aktiv.