Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

Alter blaue v14 meint er immer. Die geht immer ...

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Nö..so eine hatte ich auch..ging seid Sep.2016 nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht was er genau meint

Und bei mir war noch per Default die emmlogdir im /var/log, so dass der Log mit den Aktivierern nach Receiverneustart weg war. Logs von Dezember 2014 soll ja keiner haben (schon im Mai 16 bei der Umstellung). Mit fehlen demnach die ersten 5 Wochen vom Log.
Immerhin läuft die Karte noch mit PL02 ohne F0 und bei VVL hatte ich für die "kleine" Logistikpauschale Receiver gegen CI- getauscht für den Fall der Fälle.
Falls aber doch ein Dauerlogger ein Log aus Dezember 2014 hat, hätte Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei CCCAM im default Modus der log an ? Wenn ja könnte ich mir mal ne alte Image Sicherung öffnen und darin nachschauen

Alter blaue v14 meint er immer. Die geht immer ...

Hmm, wie kommst du darauf das die blaue immer geht. Das einzige was an den Karten anders ist sind die Farben . Und bei den weißen gab es damals sogar noch Treppen Starts ... verstehe nicht wie du auf geht immer kommst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber in meiner Konstellation gab es keinen "Server" es war ne Dreambox 800 HD se wo einfach newnigma2 drauf gemacht wurde und cccam vom Feed, V14 rein, bei Sky online freischaltsignale kommen lassen und warten bis Bild kam ... sprich ja die CWs wurden im Gerät von cccam direkt im internen Bus "localhost 127.0.0.1" an den Decoder übertragen .

Die cccam.cfg kannte ich zu der Zeit nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Also wie @merlin57 bereits vorgeschlagen hat, würde ich an deiner Stelle die Karten tauschen, dann kannst du die Karte deiner Eltern mit Oscam nutzen und deine gepairte läuft bei deinen Eltern im Modul.

habe es befürchtet, wie sieht es mit Scam oder mgcampt aus ... hatte damals alles probiert mal, Oscam hat ohne config nicht geklappt ... zu der Zeit ging es ja auch noch um cryptoworks key Files xD

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…