AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
Hi Leute,
vielleicht kann mir das jemand von euch erklären ... ich hab jetzt meine "alte" V14 (war noch hell mit expire date 28.07.2016) nochmal rausgekrahmt ud konnte diese jetzt sogar verlängern da sie direkt ein EMM bekommen hat. Karte rein ... nach 10 Minuten kahm ein 827033 (mit 4402 hinten drinn) welches ich einfach mal geschrieben hab.
Ergebnis: Himmel ist Hell, expire date ist jetzt 09.09.2016, Playload 0F 06 (00 00 00 00 00 02), Fuse 05, kein F0 Tier bekommen, 16 entitelements
Zur Hintergrundinfo. Ich hatte damals mit der alten Karte im Himmel angerufen und die hatten dann alle möglichen EMMs geschickt, so dass die Karte auch wieder hell wurde (war ein netter Techniker). Als ich ihm sagte dass immer noch dunkel ist (weil ich die EMMs noch nicht schreiben konnte) meinte der Himmeltechniker dass ich ne neue Karte bekomme da die "alte" wohl defekt ist.
Also bekahm ich ne neue V14 welche ich auch dank dem Forum hier Aktivieren konnte (zumindest bis expire date 31.07.2016).
Auf der neuen Karte bin ich ja leider mit dem Verlängern mit 82703A gescheitert ... Dunkel und F0 war da.
Kann mir das mit der "alten" Karte jemand erklären? Ich hab die neue Karte seit Mitte Juni. Warum kriegt die "alte" noch EMMs die auch noch Verlängern und erhellen?
Bin nur froh dass ich die nicht zurück geschickt hab ... netterweise hat mir ein anderer Himmelstechniker den Tip gegeben dass die aktuell nichts mehr berechnen wenn man die Karte nicht zurück schickt. Bisher stimmt das auch ... keine Aufforderung die Karte zurück zu schicken ... Hardware ja, die hab ich auch zurück geschickt (weil Tausch CI gegen Receiver).
Bin einfach nur verwundert.