Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

820023: Schreib immer sofort dräut, jede ms nachdenken drüber ist verschwendete Zeit! Außerdem ist dein Payload perfekt.

MfG

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Brauchst nicht immer sofort schreiben das Emm ist ja im log

Moin, mein Abo läuft zum 31.12 aus, habe vor ein paar Tagen aber um 12 Monate verlängert.
Seit ca 1 Jahr habe ich die V14-Karte am laufen. Die EMMs wurden von Anfang an geblockt und immer gezielt zur Verlängerung geschrieben. (8270-27 oder 8270-35)
Das expire-date lt. Oscam (r9921) ist 2016-02-07. Muß ich nun noch irgendwas vor dem 01.01 tun oder läuft das so durch ?

Was mich wundert ist, dass vermehrt UNKNOWN-EMMs und 8270-57er auftauchen. Mein Oscam zeigt die UK-EMMs zwar an, speichert die komischerweise nicht ab.
'saveemm-unknown' ist gesetzt und 'xx_unknown_emm.log' wurde angelegt, bleibt aber 0 Byte groß.

Droht uns das was da in Italien passiert ist auch? Und bedeutet das, dass dann nur noch die SKY-Hardware funktioniert und keine Linux-Receiver mehr?

Ich spiele mit dem Gedanken mit das Zweitabo für 9,99 zuzulegen, das wäre die Alternative wenn OSCAM und der Zweitreceiver nicht mehr gehen würden.

Wieso ist das ne Alternative? Damit kannste dann doch auch nur einen weiteren Receiver versorgen?!

@Tristan und Steffen:
bis 08.02. verlängert.
Danke euch!

Habe noch eine Zweitkarte aber die ist schon seit 4 Wochen inaktiviert. Vielleicht bringe ich die auch wieder besser ans Laufen ?! Brauche Sie aber derzeit nicht unbedingt...

Gibt es irgendwo eine gute Erklärung wie ich EMM für beide V14 gleichzeitig sammeln kann und dabei wissen kann welche EMM für welche Karte sind?

Derzeit stelle ich immer eine Karte ab und sammle EMM für die andere die ich dann auch nur darauf schreibe weil ich dann weiß, dass die EMM für diese Karte sind...

@Tottbeck du mußt mitloggen aber es wird am 01.01 nicht dunkel du mußt biszum 07.02 einen Verlängerer geschrieben haben.

@garfield
ich würde abwarten was am besagten 2016/01/18 tatsächlich passiert ...

Ein zweitabo kann man sich dann ja immer noch zulegen, wenn mann dann unbedingt möchte oder?

und bitte....lasst doch mal den armen 18.1 in ruhe

Am 18.01 kann man eben seinen Receiver nicht mehr mit der neuesten Software versorgen wenn man dies nicht schon gemacht hat.

Was hat es mit dem Datum denn auf sich? Ich habe das vor längerer Zeit schon mal aufgeschnappt. Was soll denn da jetzt passieren und wieso am 18.01.?

- - - - - - - - - -

Achso... den habe ich neulich zur Sicherheit mal aktualisiert, weil ich das irgendwo aufgeschnappt hatte dass das irgendwann nicht mehr gehen würde.

gilt dieser Aktualisierung-Zwang auch für die CI Module?

Genau dann wird abgeschaltet und der Receiver wenn man ihn im Keller hatte kann dann auf den angegebenen Transponder keine Updates mehr finden.

nun ich bin am 18.01. im Urlaub ... hoffentlich verpasse ich nix :emoticon-0103-cool:

Reden wir jetzt von Sky Receivern die ein Update machen müssten? Oder muss ich irgendwas spezielles beachten derzeit?

Weiß jemand eine Anleitung wie man für 2 Karten in einem OSCAM Sever gleichzeitig EMM sammeln kann und gleichzeitig weiß welche EMM für welche Karte ist?

Zurück
Oben