Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema zum Verlängern von V14 Karten nach erfolgreicher Aktivierung

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

2D ist ne Info auf original Hardware, dass dein Abo ausläuft.
Den 27 schreib mal gleich.

AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)

Wieso soll ich den gleich schreiben, wenn die Entis bis 17.12. gültig sind?

dann haste 20 tage mehr lol

Und wenn ich erst am 17.12. schreibe nicht?

Doch aber der 827027er ist harmlos, warum nicht direkt schreiben!

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Ich werde ja verlängern, da ich davon ausgehe, dass ich noch das passende Angebot bekommen werde.
Der Plan ist, dass ich am 17.12. den 27er schreibe. Wenn ich dann nicht gepaired werde, kann ich noch bis Anfang Januar 17 mit meiner Dreambox 8000 schauen. Mal sehen was dann für ein Verlängerer zur Verfügung steht.
Bei der Vertragsverlängerung würde ich gerne ein CI+Modul heraushandeln und mir im Pairing-Fall eine Dreambox 7080 zulegen.
Aber immer alles schön langsam und Schrittt für Schritt.

Teiresias

Wird die Modulgeschichte wesentlich länger laufen als EMM blocken? Lohnt sich die 7080 wenn man eine 8000er schon hat?
Wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prognosen sind immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. :emoticon-0122-itwas
Darum möchte ich ja alles so lange hinauszögern wie möglich.
Irgendwann wird man dann auf Risiko gehen müssen oder den Schrott-Receiver verwenden.

Teiresias

@Teiresias:
Im Reci-Bereich findest Du eine Menge gleichwertiger, alternativer Linux Reci's zur (teuren) Dreambox 7080 HD für das sky Modul.

Da sky auch mit ECM die Karte pairen kann, ist es eigendlich egal, wann Du den 0x27 schreibst.

Zuletzt bearbeitet:

@Teiresias
Nur wird der 827027er deine Karte nicht pairen. Daher kannst du den auch sofort schreiben.

Hallo Mods,
Danke für eure Antworten, die sicherlich richtig sind.
Das mit der Dreambox 7080 ist sicherlich eine Philsophie-Frage.
Natürlich kenne ich auch die Vu+ usw., die preislich günstiger sind. Ich möchte aber keine weitere Diskussion hierzu auslösen.
Nach meiner Meinung ist die Dream halt leistungsfähiger.

Teiresias

Zuletzt bearbeitet:

Tja gute frage,
mein Vertrag ist ausgelaufen, habe dann kurz vorher ein EMM geschrieben bis ich dann das Top Angebot bekommen habe
und nun rauschen die EMM rein.
Solltest aus Deinem gepostetem Screenshot die Kartennummer unkenntlich machen.

Die Dreams sind leistungstechnisch weit unterlegen! Wir warten ja alle immer noch auf das Projekt Goliath.

@tristan nenne mir bitte einen Reci der der DM7080 leistungstechnisch weit überlegen ist!

Zurück
Oben