AW: Laber Thema zu: Verlängerung der neuen V14 mit OScam (nach Erstfreischaltung)
@ borsel
Ich würde Dia in diesem Punkt nicht wirklich wiedersprechen wollen, denn ich bin überzeugt, dass kaum jemand hier so einen tiefen Einblick in die Materie hat. Aber Dia hat umschreibt gerne mit Humor.
Ich interpretiere seine Aussage so, dass solange der Payload nicht 0F 06 00 10 00 00 00 0A ist, die Karte auch nicht gepaart ist und das stimmt.
Und wenn man aktuell Glück hat und nur EMMs bekommt die kein F0 bringen ist es auch Latte. Vielleicht veranlasst auch etwas ganz anderes das „Pairing“ und das F0 ist nur eine Randerscheinung welche dabei auftritt.
Fakt ist, nach aktuellen Beobachtungen scheinen Karten mit dem Paylaod 02 gefährdeter als Karten mit 03 zu sein. Ich kann nur Beobachten, denn was in den EMMs an Befehlen enthalten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Also kann die Vermutung mit dem Paylaod falsch sein, klingt meiner Ansicht nach aktuell aber Plausibel.
Solange aber die Verschlüsselung nicht geknackt wird, müssen wir damit leben, dass irgendwann jede Karte dunkel wird, egal mit welchem Payload.