Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support KVM Switch - Maus wird nicht erkannt

querys

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Im Tal der Hoff
Hallo zusammen,

ich habe einen Aten CS1764A 4-fach KVM Switch (DVI/USB).
Daran habe ich angeschlossen eine Cherry MX6.0 Tastatur und einen Logitech Trackman Marble Wheel USB (T-BB13).
Grundsätzlich funktioniert alles, nur der Trackman funktioniert nicht beim einschalten. Da muss ich jedes Mal den USB Stecker herausziehen und wieder einstecken. Anschließend geht alles problemlos.
Mit anderen Mäusen (Dell Standardmaus mit Kabel oder Trackman M570 wireless) funktioniert alles von Anfang an, so wie es soll.
Klar ich könnte damit leben oder einfach eine neue Maus kaufen, aber ich würde gerne das Problem verstehen und eventuell lösen, sodass ich meinen geliebten 16 Jahre alten Trackman weiternutzen kann.
Ich habe schon die Mausemulation abgeschaltet und die verschiedenen USB Ports am PC und am Switch ausprobiert. Leider ergebnislos.

Über Hilfe, würde ich mich extrem freuen!
Besten Dank
 
AW: KVM Switch - Maus wird nicht erkannt

Logitech schreibt leider dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wie ich das verstehe, hast Du beim Systemstart einen kleinen Konflikt mit den Treibern dieser Maus.
M.M.n. gibt es glaube ich eine Möglichkeit, einen Treiber für ein spezielles Gerät "etwas später" zu laden als direkt beim Systemstart.

Aktuelle Treiber sind drauf ?
 
AW: KVM Switch - Maus wird nicht erkannt

Danke für deine Antwort.
Für die Maus sind keinerlei Treiber installiert. Im Gerätemanager taucht nur "HID konformes Eingabegerät" auf. Dieses wird wahrscheinlich durch den KVM Switch emuliert/dargestellt.
Wenn ich die Maus hingegen direkt anschließe, dann taucht natürlich die korrekte Logitechbezeichnung auf. Treiber bringt Windows entsprechend mit.

Was mich wurmt ist, dass nach ab- und einstecken die Maus normal funktioniert.
 
Zurück
Oben