Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kurze Vorstellung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maedchen07

Newbie
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Liebe Leuts,

ich habe ein gebrauchtes TomTom Go 910 geschenkt bekommen und freue mich natürlich riesig darüber.

Auseinandersetzen musste ich mit diesem, weil es mir jetzt schon 2 Mal einfach ausgestiegen ist, ein Reset musste her. Dann kam ich auf die Idee, es mal an den Rechner anzuschließen.

Dabei musste ich feststellen, dass ein Update dringend notwenig war. Es arbeitete wirklich lange daran.

Bei der Verwendung meines Navis konnte ich beobachten, wie ich Wege fuhr, die mein Navi nicht verzeichnet hatte. Das kam dann vor, wenn ich den Weg irgendwie wusste.

Ich muss nun zu meiner Schande gestehen, dass ich wenig bis keine Ahnung von Technik, Anwendung usw. habe.

Ich möchte gerne neue Karten auf mein Navi bringen, muss aber gestehen, dass ich nicht besonders versiert darin bin. Bisher habe ich es geschafft, ein paar Spasstimmen zu aktivieren.

Fragen, welches Nc ich habe, was notwenig ist, um Blitzer und Karten zu aktivieren, finde ich sehr schwierig.

Zur Zeit mache ich ein Backup, für den Fall der Fälle und ich mein Navi abschieße :D

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich für die Aktivierung auf jeden Fall "AutoActivate","FastActive" und "yDGPatcher" auf dem Nc haben. Es sagte mir zwar, das "allready patched", aber gebe ich ihm eine Meta, findet es das irgendwie nicht.

Hat da jetzt jemand schrecklich viel Geduld mit mir, zu erklären, was ich wie mache???

Vielen lieben Dank im Voraus

maedchen07
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

maedchen07 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine PRima Idee :D

Hier kannst Du mal nachschauen, wegen NC.....


DAnn mal los

Da Du schon gespielt hast, denke ich, dass es am besten wäre. wenn Du von Null anfängst und das Gerät leer machst

Kurze Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die KArten und alles was Du sonst noch brauchst, findest Du hier

Eine längere Anleitung ist hier zu finden
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

maedchen07 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir wäre es auch komich, wenn ich ein Gerät , das maximal 4 GB Speicherplatz hat, plötzlich mindestens den doppelten Speicherplatz hat....:ja

Da würde ich doch nochmal nachschauen.....

Was soll denn da bitte alles drauf sein ??


Ausserdem heisst der erste SChritt doch - BACKUP MACHEN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst Du das?

- - - Aktualisiert - - -

TomTom Go 910
ht 20 GB fest, ohne SD-Karte

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, ob die Karten, die ich so sehe, wirklich drauf sind, z.B. Canada, Island, Nord-Amerika. Ich denke, da komme ich nie hin, schon gar nicht mit dem Auto.

Ich mache gerade das Backup. Wäre schon fertig, wenn mein Rechner nicht mehrmals ausgestiegen wäre (ist ihm wohl zu heiß, wie:emoticon-0179-headb)

Dann alles löschen. Dann TomTom Home,

Ok.

Aber bevor ich lösche, sollte ich da noch wissen welches Nc usw.? Oder bekomme ich etwas neues? Und was macht das Navi, wenn es keine Karten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

Vollzitate sind nicht gewünscht (Forenregel # 3) ausserdem sinnfrei, wenn direkt geantwortet wird. Bitte auch hier lesen.

Na ja, was verstehst Du an der Antwort nicht??

Dein Gerät hat entweder 2 oder weniger Speicherplatz oder es hat 4 GB maximal, was ich eher nicht glaube.

Folglich können da keine 9.x GB drauf gespeichert sein....oder siehst Du das nicht so ??

Bin jetzt aber zu faul Google anzuwerfen um die genaue Grösse zu ermitteln.

EDIT: OK. Da war ich daneben gelegen. Sorry

Da kannst Du Dich doch richtig austoben :D

WEnn Du genug Platz noch frei hast, dann mache eine aktuelle KArte dazu. Diese kannst Du dann unter KArte wechseln auswählen

WEnn Du ein Backup von den Karten hast, die Du brauchst, kannst Du den Rest komplett löschen. Das passt dann schon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Sorry, wegen dem Zitat, wollte nur sicher gehen, das wir von dem selben reden. Lese auch hier viel über SD-Karten. Meines hat das nicht.

Na ja, bei 20GB interner Speicher, da passen 9,5 GB schon irgendwie drauf
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

Ja, schon klar. Siehe mein Edit und Sorry nochnmal.

Das Zitat kannst Du ja wegmachen.... Koi Problem


EDIT: Keine SChleimereien hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du mir hilfst, mit diesem Ding klar zu kommen, zumal ich keine Ahnung habe. :emoticon-0106-cryin

So,.....

habe das Backup gemacht, das Navi formatiert, an Home angeschlossen, bis nichts mehr da war.

Aber, mein Navi hat jetzt keine Karten und leider weiß ich nicht, wie ich da genau drankomme.

Erbitte Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

Auch mehrmals updaten lassen ???

Na ja, oben bei #2 ist doch ein Link zu den KArten.... draufdrücken würde ich da mal...
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hallo,

ich habe mir Karten besorgt, Central Europa 885 4058 incl. meta usw.

Und ich habe Easytool und eine Anleitung. Leider komme ich schon da nicht klar, dieses zu aktivieren, weil auf meinem Nc nirgendwo dieses PNDNavigator-Ordner zu finden ist, um das Navi zu patchen. Auf meinem Backup war es aber auch nie, habe extra nachgesehen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll.

Kann mir da jemand bitte helfen?
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

Hm.... Sorry, wieso kochst Du Dein eigenes Süpphen ??


maedchen07 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zuerst, um gezielt helfen zu können. solltest Du

1. Auf gestellte Fragen eingehen und
2. Dich an die gegebene Anleitung halten.

Sonst fangen wir x mal von vorne an.

Welche NC hast Du denn jetzt drauf und passt die KArte zur NC ???

WEnn die KArte passt, solltest Du bei Punkt 4 weiter machen.
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Auf meinem NC ist die Version 7.903 drauf

Das ist das, was mit nach meinem Backup und löschen aller vorherigen Dinge auf meinem Navi von TTHome gegeben wurde

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das weiß ich nicht genau. Das was ich bisher im Forum sehen konnte, passen alle 885 XXXX
 
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Das sagt mein TTHome. Hoffe, habe alles, was nicht darf, weg gemacht??



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kurze Vorstellung und Fragen

Hi

maedchen07 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das stimmt.... Aber nicht auf DEinem Gerät :D

Schau mal hier nach, da ist ein Bildchen dabei, welche KArte Du nehmen kannst.

Mit Deiner NC kannst Du folgende KArten nehmen. Platz hast Du ja genug

885.

4004
4010
4022
4058


maedchen07 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du nicht :D

ID: "VVVVV AAAAA"

Und als wichtigstes, würde ich mich nicht anmelden bei TomTom......

Mache am besten das ganze Ding wieder weg. Nur als Info. Setze sowas am besten in einen Spoiler

Das geht so

[SPOILER ] Her den Text rein [ /SPOILER]

Nach dem ersten Spoiler kein Leerzeichen und vor dem / auch kein Leertzeichen machen, dann sieht das so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben