Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kurze frage...zu manueller eingabe der keys auf dem fernseher...

moerphy

Newbie
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
hallo,
ich möchte in zukunft im ci meine keys manuell eingeben.
dazu hab ich eigentlich nur eine verständnissfrage.

Bsp. 7301 ist ja bei cc
wenn ich dort unter nagra2 gehe, komm ich zur eingabe der keys 86 und 96. nun so weit so gut...nur was ist der unterschied von keys 86 keys 96 und wo muss ich diesen eingeben?
die zweite frage dazu wäre....reicht es, dass ich den key nur in dez. eingebe? oder lieber beide formen?

danke für die schnelle antwort, ich hoffe ich kann auch mal helfen.
 
AW: kurze frage...zu manueller eingabe der keys auf dem fernseher...

Ob du den Key in 86 oder 96 einzugeben hast hängt von dem Key an sich ab! Beginnt der Key mit 00: ist dieser in 86 einzutragen. Beginnt er mit 01: musst du ihn in 96 eintragen!

Den Key musst du nur einmal eingeben oder DEZ oder HEX beides macht keinen Sinn denn der Key ist ein und der selbe.... Die Frage ist eher ob du verstehst was DEZ und HEX ist?

Gehen wir mal in der Grundstoffenschule zurück ;-P Dez sagt eigentlich nur aus das in diesem Bereich die Codierung in Dezimalzahlen eingetragen werden muss bei Hex muss man natürlich Hex Dezimale Zahlen eintragen. Dezimal bedeutet 122112112 usw. Hexadezimal bedeutet z.b. 2A 3b 2c u.s.w.
Wenn du einen Code in Hex und Dez hast und du diese umkodieren würdest bemerkst du schnell das es genau das selbe ist.

Kurz und bündig du musst nur ein Code eintragen. ich persönlich trage es in dezimal ein da es schneller geht... jedoch ist das nicht immer möglich z.B. bei einer T-Rex Cam dort geht es nur in Hex. und das auch nur in gesplitteter Form.

Hoffe ein wenig Licht gebracht zu haben.
Gruss
 
AW: kurze frage...zu manueller eingabe der keys auf dem fernseher...

Danke für die Antwort. Gruss
 
Zurück
Oben