Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Gruenstein

Newbie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, ich liebeugel schon länger mit einem Motorradnavi aber der Preis schreckt mich ab.

Daher würde ich gern ein günstigeres Autonavi (VIA135 o.ä.) mit auf die Tour nehmen.

Kann man bei den Autonavi´s auch am PC vorbereitete Routen verwenden??

Und beim Rider hat man ja die Funktion "Kurvenreiche Strecke", kann man diese auch bei den AutoNavi´s aktivieren bzw. per Zusatzprogramm hinzufügen??

Wäre für Cabrio Fahrer sicherlich auch interessant


MfG Toni
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Hallo
Wilkommen bei DEB
Da muss ich dichleider entauschen. Beim VIA funtzt nur das was TomTom selbst instaliert (nur Legal gekauften Karten). Da kann man nichts selbst verandern oder instalieren, auser POI`s. Man hat nichtmal ein einblick/zugriff auf das Navi. Alteren Navi Modellen, mit Navcore bis 9.xx, kannst ein Rider NC instalieren, aber wenn die ohne Bluetooth arbeiten dann das neuste Rider NC, das 9.500, kannst da nur schlecht nutzenn, denn es wird keine Stimme uber den Lautsprecher zu horen, nur uber BT zum Headset.
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Danke für deine Antwort :)
Naja wäre ja auch zu schön gewesen.
Woran erkenne ich welches das letzte mit der 9er NavCore ist.
Hatte bis jetzt immer mein TomTom XL IQ Routes (das ältere mit dünner silberer Rahmen um den Bildschirm) im Tankrucksack also ohne BT und somit ohne Ton.
Und im Auto fahr ich eh meist ohne Ton, nur wenn in Berlin o.ä. wo ich mich garnich auskenn da könnte ich ja zur Not übers Radio den Ton ausgeben lassen.

Wenn ich dann würde mir ja die Rider NC wo nur über BT Ton zu hören ist reichen :)

Welches TT wäre dafür geeignet?

MfG Toni
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Hie habs beschrieben wie du findest welche NC die Navi hat: https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen Ein Rider NC kannst eigentliech an alle Navis instalieren die Bluetooth haben. Das One IQRouts hat zwar kein Mikro aber wenn ich mich gut erinnere hatte die BT (bin mir nicht sicher) Eigentliech BT und Mikro habben alle GO Navis, empfehle das GO 750 (mit NC bis 10.xx)
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, da nimmst Du beispielsweise Tyre in der Kostnix-Version oder den Motorrad-Routenplaner, erstellst damit Deine Wunschroute über Wegpunkte und importierst das entweder direkt oder mit TT-Home aufs Navi.
Auf diese Weise hast Du die Tour, wie Du sie willst, da es Dir mit dem Menüpunkt "Kurvenreiche Strecke" passieren kann, dass Dich das Navi über Eselpfade leitet.:emoticon-0105-wink:
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wäre beste wahl. endlich mal einer der es kapiert und etwas vernünftiges kauft.:emoticon-0133-wait:
den kannst du übrigens mittels passender TMC antenne zu einem GO traffic aufrüsten.
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Moin, sorry musste mir erstmal soein Teil besorgen :)
Musste den Akku wechseln, aber sonst sollte das Teil vollkommen ausreichen.
Für was ist eigtl. die SIM Karte im Navi? Für die Live Funktionen?

Was brauch ich nun Alles zum Umprogrammieren auf die Rider Version?
Reicht eine 2GB SD Karte für OST Europa?

MFG Toni
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Hallo
Die SIM-Karte ist fur die Live Dienste. Fur einen Rider, je nach dem welches Modell du hast, ein 32 oder 64 MB Ram, kannst das NC von TTHome oder von Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=1755169&viewfull=1#post1755169 eins instalieren. Die groste Ost Europa


IMG Removed
Europe
East 920.5241 ( 1.58 GB) (ALG+IQ) passt locker auf die SD. In den ersten Beitrag von: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290641-920-er-Karten-Fragen-und-Anmerkungen steht welche Lander die Karten beinhalten.
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Erstmal danke, puhh soooooviiiele verschiedene Dateien, welche muss ich nehmen und wie installiere ich es :emoticon-0114-dull:

Mein Navi zeigt mir an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG Toni

 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Was willst du denn wissen? Welche Karte, oder was?

Karte muß 2 Voraussetzungen haben: es muß ein Meta-Key vorhanden sein und die muß auf den Datenträger passen.
Zusätzlich würde ich persönlich auf IQ und ALG Wert legen
Welche Kartenversion was bietet, siehe Tabelle im Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nimm eine 920.5241, die hat alles. CSpeech und Phnoneme.dat kannst du noch raus löschen, denn das sind Daten für Sprachsteuerung, falls der Platz eng wird :)

Aber wenn du einen GO750 gekauft hast wie angedeutet brauchst du die ja auch wenn du es nutzen willst
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Hallo, das mit der Karte hab ich schon verstanden aber wie bekomme ich die Rider Software drauf bzw. welche ist die richtige für mein 750er ?

Anw. 9.510.1234792.1, OS 842337
(2039, 4.4.2013)
64 MB RAM (frei 6,3 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5259
Compliant with the NF Mark
Produit certifie´ NF-469
Karte: 'Europe_2GB' v835.2448
Sprche: Deutsch

MfG Toni
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Hallo
Instaliere eins von diesen NC`s: https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=1755169&viewfull=1#post1755169 , Naturliech fur GO Navis. Auf den GO 750 geht es, hab selber eins, aber das hab ich schon geloscht und kann dir nicht sagen welches genau. Dir ist bewust das der Ton geht beim dieser NC nur uber den Headset/Bluetooth ? (Ubrigens, ich hab kein Headset und kann nicht bestatigen das es tatsachlich uber den geht)
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

Hallo, Danke :)
Und wie installiere ich die Rider Navcore?

TT Gerätespeicher sichern und dann die Dateien einfach überschreiben?

MfG Toni
 
AW: "Kurvenreiche Strecke" als Zusatzprogramm für AutoNavi´s

nichts überschreiben. alles sichern und alles löschen, dann alles neu installieren.
wenn eine map drauf ist, die du weiter verwenden möchtest, dann kannst du die drauflassen.
du hast ja einen GO 750 wenn ich mich richtig erinnere. dann lässt du den internen speicher so wie er ist und besorgst dir eine micro sd card und installierst alles neue auf die micro sd, dann bleibt dir alles auf dem internen speicher erhalten und wenn du die micro sd aussteckst hast du dein original system immer wieder zur verfügung.
 
Zurück
Oben