Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann, aber für den Fall dass es hier falsch ist, einfach weiterleiten.
Es wird ja soviel von dem angeblich so tollen neuen Kundenservice von Sky gegenüber Premiere geschrieben, bzw. Sky gibt dies ja nach aussen.... Hier mal eine aktuelle Story von mir.
Hatte mal bei Premiere einen Gutschein eingelöst, hab dann nach mehreren missglückten Rückholversuchen durch Premiere irgendwann kurz vor dem Sprung in Sky "klein beigegeben" als die mir ein sog. Paket Premiere á la Carte angeboten haben.
Dieses "Paket" beinhaltet die Möglichkeit, bis zum 20, des Monats immer zwischen den Paketen switchen zu können ( für 19,90 Euro egal welches Paket ), jederzeit kündigen zu können, jederzeit das Abo für bis zu drei Monate stillzulegen etc....
Habe das akzeptiert und habe seit dem Bundesliga freigeschaltet.
Soweit so gut...... Sky sieht es aber nicht ein, die Premiere á la Carte kunden zu behalten, bzw. will diese eigentlich wohl nicht haben, weiß noch nichtmal wie sie das technisch in den griff bekommen sollen, dass der Kunde bei einem Paketwechsel weiterhin 19,90 Euro bezahlt und dann nicht auf SKY umgeschlüsselt wird und 32,90 zahlt.... Das Premiere á la Carte sagt aber genau das in den Vertragsbedingungen, dass das "Abo" nie endet, es sei denn, man kündigt es von sich aus. Also auch ein Paketwechsel ist keine Änderung des Vertrages, sondern beinhaltet ja das "Abo"... und darf dann auch nicht mehr als 19.90 kosten...
Nun hab ich das Pech gehabt dieses Paket genau in der Übergangszeit abzuschliessen, so dass 4 Tage später Premiere Sky hiess....
Und nun kommen wir zu dem problem... die wollen mir das ganze nicht schriftlich geben, wozu sie m. Meinung nach verpflichtet wären. Buchen jetzt monatlich 19,90 Euro ab, im Online Portal steht auch " Bundesliga, 1 Monat " aber ich hab es halt nicht schriftlich.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline versprach man mir immer eine Bestätigung, kommen tut aber nix... Des weiteren gibt es manche "Berater" die sogar offen sagen " Wir können ihnen nix bestätigen weil wir selber nicht wissen was wir da bestätigen sollen - ds dauert noch"
Ich habe dann gesagt wie wäre es mit einer Bestätigung zu Premiere Zeiten, damit ich ein Grundgerüst habe.... bringt alles nix.
Kein Typ im Kundencenter ruft mich wie angekündigt zurück, wenn ich dann nochmals anrufe dann fang ich quasi bei 0 an und weiterhin tut sich nichts..
Hab die Befürchtung dass die intern versuchen irgendeine Lücke zu finden, diese Art von Vorteils-Abo loszuwerden. Darum bestehe ich auch auf eine Bestätigung, die mir doch eigentlich zusteht, da ich zu premiere-zeiten das alles abgeschlossen habe. Nur weil sie nicht wissen wie man mit den Kunden umgeht an den Tag zu legen das der Kunde erstmal gar nix kriegt, ist ja wohl rechtlich nicht ganz korrekt oder??
Was meint ihr dazu?? Was soll ich machen??
Ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann, aber für den Fall dass es hier falsch ist, einfach weiterleiten.
Es wird ja soviel von dem angeblich so tollen neuen Kundenservice von Sky gegenüber Premiere geschrieben, bzw. Sky gibt dies ja nach aussen.... Hier mal eine aktuelle Story von mir.
Hatte mal bei Premiere einen Gutschein eingelöst, hab dann nach mehreren missglückten Rückholversuchen durch Premiere irgendwann kurz vor dem Sprung in Sky "klein beigegeben" als die mir ein sog. Paket Premiere á la Carte angeboten haben.
Dieses "Paket" beinhaltet die Möglichkeit, bis zum 20, des Monats immer zwischen den Paketen switchen zu können ( für 19,90 Euro egal welches Paket ), jederzeit kündigen zu können, jederzeit das Abo für bis zu drei Monate stillzulegen etc....
Habe das akzeptiert und habe seit dem Bundesliga freigeschaltet.
Soweit so gut...... Sky sieht es aber nicht ein, die Premiere á la Carte kunden zu behalten, bzw. will diese eigentlich wohl nicht haben, weiß noch nichtmal wie sie das technisch in den griff bekommen sollen, dass der Kunde bei einem Paketwechsel weiterhin 19,90 Euro bezahlt und dann nicht auf SKY umgeschlüsselt wird und 32,90 zahlt.... Das Premiere á la Carte sagt aber genau das in den Vertragsbedingungen, dass das "Abo" nie endet, es sei denn, man kündigt es von sich aus. Also auch ein Paketwechsel ist keine Änderung des Vertrages, sondern beinhaltet ja das "Abo"... und darf dann auch nicht mehr als 19.90 kosten...
Nun hab ich das Pech gehabt dieses Paket genau in der Übergangszeit abzuschliessen, so dass 4 Tage später Premiere Sky hiess....
Und nun kommen wir zu dem problem... die wollen mir das ganze nicht schriftlich geben, wozu sie m. Meinung nach verpflichtet wären. Buchen jetzt monatlich 19,90 Euro ab, im Online Portal steht auch " Bundesliga, 1 Monat " aber ich hab es halt nicht schriftlich.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline versprach man mir immer eine Bestätigung, kommen tut aber nix... Des weiteren gibt es manche "Berater" die sogar offen sagen " Wir können ihnen nix bestätigen weil wir selber nicht wissen was wir da bestätigen sollen - ds dauert noch"
Ich habe dann gesagt wie wäre es mit einer Bestätigung zu Premiere Zeiten, damit ich ein Grundgerüst habe.... bringt alles nix.
Kein Typ im Kundencenter ruft mich wie angekündigt zurück, wenn ich dann nochmals anrufe dann fang ich quasi bei 0 an und weiterhin tut sich nichts..
Hab die Befürchtung dass die intern versuchen irgendeine Lücke zu finden, diese Art von Vorteils-Abo loszuwerden. Darum bestehe ich auch auf eine Bestätigung, die mir doch eigentlich zusteht, da ich zu premiere-zeiten das alles abgeschlossen habe. Nur weil sie nicht wissen wie man mit den Kunden umgeht an den Tag zu legen das der Kunde erstmal gar nix kriegt, ist ja wohl rechtlich nicht ganz korrekt oder??
Was meint ihr dazu?? Was soll ich machen??