Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Hallo,
ich habe mich schon gewundert,
warum ich die letzten ca 3Tage Tagsüber verteilt seltsame Anrufe mit einer meist 030 vorwahl bekomme, aber auch Privat (unterdrückt) rufen welche an,
da mich eigentlich kaum einer Anruft (schonmal garnicht unterdrückt)
und ich meist es immer Verpasse wenn angerufen wird, kann ich leider nicht genaueres sagen,
aber laut google soll da wohl meist eine first and win Gewinnspielfirma anrufen, die einem was von einem Gewinn und aber einer fälligen verlängerung des spielvertrages, bei dem man angeblich nicht fristgerecht Gekündigt hat, nun seine Kontoverbindung preis geben!
Also obacht!
Habe gelesen wenn man mit falschem namen dran geht, und sagt das man das Handy gebraucht samt der Prepayd Sim Karte gekauft hat, und das mit dem Gewinnspiel deshalb nicht sein kann, hat man ruhe vor dem Telefonterror,
lässt man sich aber darauf ein oder sagt was ohne aufzupassen was man gerade gesagt hat, sollen die scheints richtig penedrant werden!! :emoticon-0179-headb:048:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer mehr weis etc bitte schreiben!
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Wie finde ich es heraus ob man selbst auch betroffen ist?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

das merkst du,
wenn du von ominösen Gewinnspielfirmen (angeblich) angerufen wirst, deren anrufer oftmals nicht gut Deutsch kann,
das fällt sofort auf!
Gestern hatte ich 8 dieser Anrufe, tendenz steigend! :emoticon-0179-headb
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

TIPP für alle Genervten:

Immer bei unbekannten Rufnummern oder Anonymen Anrufern nur mit Ja rangehen...
ich gehe immer mit einem Sehr Lauten Rauen/Genervten Ja, was ist?
oder so ähnlich ans Telefon.
und: Was wollen Sie?
Das ist die Technische Notrufnummer vom IT Support, Rufen sie hier nicht mehr an, sie blockieren die Leitung! und Auflegen!
jetzt ist erstmal wieder ruhe eingekehrt so wie es aussieht! :emoticon-0178-rock:
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Ich habe auch seit Wochen wieder Ruhe von der kacke .. ich habe bei sky mal angerufen und mal gefragt warum ich nicht informiert wurde und da meinte man das ich nicht davon betroffen wäre... da dachte ich mir nur ja ne ist klar, die Leute haben von meiner Nummer geträumt und deswegen rufen die mit Gewinnspielen an ..

So ein Gerede damit der Kunde ruhig bleibt...
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Mir stellt sich die Frage, was kann man mit diesen geklauten Daten anfangen?

Mein Sohn der ein Abo von Sky hat, ist heute von Sky schriftlich informiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben