Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit neuem Programmschema auf Sendung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von josef.13, 14. November 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.186
    Zustimmungen:
    15.736
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit neuem Programmschema auf Sendung

    Der deutsch-französische Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit einem neuem Programmschema auf Sendung. Es stelle die Vermittlung von Kultur und den Blick auf die Gesellschaft in den Mittelpunkt und erleichtere dem Zuschauer durch seine klare Struktur den Zugang ins Programm, warb der öffentlich-rechtliche Anbieter.

    An die Stelle mehrerer Einzelformate tritt im Abendprogramm von Samstag bis Freitag ein themenabend-ähnliches Angebot.

    Am Samstag sind neue kulturelle Trends für jüngere Zuschauer zu sehen, am Sonntag "Programmereignisse", am Montag Kinoklassiker des europäischen und internationalen Kinos, am Dienstag Dokumentationen, am Mittwoch Autorenfilme, am Donnerstag Serien und am Freitag Fernsehfilme. Dazu gehören auch 3D-Produktionen. Über Anzahl und Umfang machte Arte noch keine Angaben.

    Die Arte-Mitgliederversammlung unter Leitung des ZDF-Intendanten Markus Schächter hatte das Schema bereits im Juni genehmigt. Der öffentlich-rechtliche Kanal betreibt mit Arte-HD auch einen hochauflösenden Ableger und erreicht in Deutschland zur wichtigsten Fernsehzeit knapp eine Million Zuschauer. Im Vergleich zu den großen TV-Sendern spielt der gebührenfinanzierte Kanal nur eine untergeordnete Rolle.

    Quelle: Sat+kabel
     
    #1
    EnricoPalazzo, Borko23 und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. EnricoPalazzo
    Offline

    EnricoPalazzo Hacker

    Registriert:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit neuem Programmschema auf Sendung

    Das bisherige Programmschema war zwar weder chaotisch, noch besonders übersichtlich strukturiert, aber ich bin durchaus gespannt. :ja
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.