Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Künftig als Kombi: Sky und Netflix vereinbaren Partnerschaft

Sky und Netflix haben überraschend angekündigt, eine Partnerschaft zu starten. Demnach wird man Sky und Netflix künftig als Kombi buchen können - zunächst in Großbritannien, später auch in Deutschland. Zudem kommt Netflix auch als Standalone-App auf Sky-Geräte.

Viel ist schon über die Konkurrenz von Netflix und Sky diskutiert worden - da überraschen die beiden Unternehmen heute mit der Ankündigung einer Partnerschaft. Demnach will man künftig neue Bündel-Angebote machen, die sowohl Sky als auch Netflix umfassen. Sky-Kunden sollen über die - in Deutschland noch nicht gestartete - Sky-Q-Plattform damit nahtlos auch auf Netflix-Inhalte zugreifen können.

1519896359_sky--netflix.jpg
Überraschende Ankündigung

Kunden müssen dann nur ein Abo abschließen, erhalten nur eine Rechnung und können über die gleiche Benutzeroberfläche auf Inhalte beider Plattformen zugreifen. Die Netflix-Inhalte werden auch über die Suchfunktion von Sky Q auffindbar sein. Wer bereits Netflix-Kunde ist, könne einfach zum Sky-Netflix-Bundle wechseln oder sich mit ihrem bestehenden Login in die Netflix-App auf der Sky-Plattform einloggen. Getrennt bleiben allerdings weiterhin die Apps, über Sky Go beispielsweise wird man Netflix-Inhalte nicht sehen können. Im Rahmen der Kooperation wurde aber auch vereinbart, dass die Netflix-App auf den Streaming-Boxen und -Sticks der Sky-Dienste NOW TV in Großbritannien und Irland sowie Sky Ticket im deutschsprachigen Raum verfügbar gemacht wird.

Los gehen soll es im Lauf des Jahres, einen genauen Starttermin nennt Sky noch nicht. Zunächst ist der Start für Großbritannien und Irland angekündigt, danach folgen dann mit etwas Abstand auch Deutschland, Österreich und Italien. Details zur Preisgestaltung will man erst bekannt geben, wenn der Starttermin näher rückt.

"Indem wir Inhalte von Sky und Netflix Seite an Seite mit Programmen von HBO, Showtime, Fox und Disney platzieren, machen wir das Unterhaltungserlebnis für unsere Kunden noch einfacher. Unsere jüngsten Ankündigungen bedeuten, dass wir unsere Führungsrolle bei der Bereitstellung der besten Seh- und Nutzererfahrung in Europa weiter ausbauen", sagt Jeremy Daroch, Group Chief Executive von Sky. Und Netflix-Chef Reed Hastings füngt hinzu: "Wir freuen uns, mit Sky zusammenzuarbeiten, um die neuste Technologie und die besten Geschichten unter einem Dach zusammenzubringen."

Quelle; dwdl
 
Ich finde, dass ist wirklich eine sehr interessante Geschichte. Einer oder sogar der größte Pay-TV Anbieter Deutschlands und das, zumindest meiner Meinung nach, größte und beste Streaming-Portal für Serien. Wenn die Umsetzung passt, könnten vor allem die Kunden hier einen Mehrwert haben. Je nach dem welche Pakete von Sky noch inklusive sind, wäre ein Preis ab 30 € noch gerechtfertigt. Lassen wir uns mal überraschen :)
Viele Grüße
Uwe
 
Sky mit Netflix kombinieren wäre vielleicht interessant. Aber andersherum völlig uninteressant. Da hätte ich ja immer noch den Schrottreceiver an den Backen mit dem Schei.... Pairing und den ganzen Restriktionen. Netflix kann ich überall im Haus schauen auf mehreren Geräten ( und mit den Geräten, die ich nutzen will ) gleichzeitig. Versuch das mal mit Sky, das geht nur mit halblegalen Mitteln, mit guten Materiekenntnissen oder so gut, wie gar nicht.
 
Sky überrascht alle: Doppel-Abo mit Netflix kommt

Netflix und Sky machen im Rahmen einer Partnerschaft künftig gemeinsame Sache. Sky-Abonnenten sollen demnach bald uneingeschränkten Zugriff auf das gesamte Streaming-Angebot von Netflix haben können. Auch für den deutschen Markt ist ein entsprechendes VoD-Paket geplant.

Netflix und Sky: Vom Feind zum Freund
"Sky Q" heißt das Anfang März angekündigte Streaming-Paket des britischen Pay-TV-Senders. Hierbei werden Sky-Kunden über eine gemeinsame Benutzeroberfläche auf das Film- und Serien-Angebot von sowohl Sky als auch Netflix zugreifen können. So sollen User in Zukunft neben HBO-Serien wie "Game of Thrones" oder FOX- und Disney-Inhalten auch "Stranger Things", "House of Cards", "Narcos" und vieles mehr streamen können.

Sky Q soll auf dem europäischen Markt zunächst in Großbritannien und Irland starten. Doch auch Deutschland, Österreich und Italien sollen mit der Zeit mitziehen. Das Angebot soll im kommenden Jahr an den Start gehen, einen genauen Stichtag gibt es jedoch noch nicht, berichtet der Medienkonzern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für die Interessenten, die gerade noch mitten in einem Netflix-Abo stecken, hat Sky Abhilfe geschaffen: Netflix-Kunden haben die Möglichkeit, aus ihrem bisherigen Vertrag, zur neuen Sky-Variante zu wechseln. Weiterhin könne man sich auch über eine auf der Sky-Plattform existierenden Netflix-App mit seinen bestehenden Log-In Daten anmelden – die bisherigen Empfehlungen für Serien und Filme sollen demnach also nicht verloren gehen.

Sky-CEO Jeremy Darroch wirbt besonders mit der Bequemlichkeit, mit welcher der User in Zukunft beide Streaming-Plattformen nutzen kann. Zudem entstehe auch der Vorteil einer einfacheren Buchhaltung: Denn auch wenn der Sky-Abonnent Zugriff auf das komplette Netflix-Angebot hat, wird der Verbraucher nur eine Rechnung erhalten.

Und apropos Rechnung: Zu den Preisen des Sky-Q-Angebots gibt es bisher noch keine Angaben. Mehr Details sollen erst kurz vor dem Launch veröffentlicht werden.

Quelle: chip
 
Zurück
Oben