Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kritik kritik

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppy

Spezialist
Hallo an alle!
Eine einfache Frage!Nur Eine.
Warum werden Kommentare, welche der Meinungsfreiheit und Wahrheit entsprechen, Hier immer gelöscht?
Ist es das Phenomen,wenn sich ein Bayer mit einem Preusen unterhält,es da schon ohne Grund etwas nicht stimmt?:ROFLMAO:
Nein,ehrlich. Meinungen sollten respektiert und akzeptiert werden. Zensur macht jedes Forum schlecht und verscheucht den Intellekt.
Gruß

Es kommt immer darauf an, um welches Thema es sich handelt. Ich kenne den konkreten Thread, in dem etwas gelöscht wurde, nicht, aber grundsätzlich geht es hier nicht um Zensur, sondern darum, potenziellen Ärger zu vermeiden. Das können politische Themen sein, persönliche Beleidigungen oder Ähnliches. Man sollte das nicht persönlich nehmen. Stattdessen ist es völlig in Ordnung, nachzufragen, warum etwas gelöscht wurde. Andernfalls weiß man ja nicht, was genau schiefgelaufen ist.

Ich möchte gerne zusätzlich zur Antwort von @Phantom anmerken, dass es nicht nur darum geht, Ärger zu vermeiden, sondern auch darum, fachsepezifische Supportthreads "sauber" zu halten und von Off-Topic Beiträgen zu befreien. Off Topic hat grundsätzlich nichts in einem speziellen Supportthread zu tun, stört ungemein den Lesefluss und bläht den ganzen Thread dadurch nur noch weiter auf.

Aus diesem Grund ist es auch hin und wieder sinnvoll, Beiträge zu verschieben oder gar zu löschen, wenn diese zum Großteil aus Off-Topic bestehen und nicht zum eigentichen Threadtitel passt.

Gegen das Löschen hat man in der Regel ja nix. Man kommt sich immer nur etwas verarscht vor wenn man als Mitlesender sich fragt "Hoi...stand da ned eben noch was" ect.
Ich glaube Ihr würdet euch einen Gefallen tun, wenn Ihr die Beiträge nicht kommentarlos löscht, sondern bearbeitet.

Sprich, löscht den Inhalt, aber nicht das Posting als solches. Und Kommentiert dann einfach zb wohl in diesem Fall "Persönliche Meinungsäußerung zum ÖRR tut hier nichts zur Sache. Thema verfehlt."

So spart Ihr als Mods euch den Weg den User per PN immer noch zu benachrichtigen, sondern habt euer ziel erreicht und gleichzeitig weiss die Community auch warum das Posting weg vom Fenster ist, wird auch gleich in der Richtung ausgebremst.
Fände ich persönlich gescheiter.
Ich habs schonmal geschrieben, wenn Ihr alles im Verborgenen macht, hilft das keinem.

Nur mal so zur Info: wir löschen hier gar nichts kommentarlos! Nur weil die User das nicht mitbekommen, bedeutet es nicht, dass der betreffende User nicht informiert wird. Wenn wir löschen, dann geben wir einen Grund der Löschung an, und der betreffende user bekommt anhand der Glocke rechts oben den Grund als Hinweis eingeblendet und wird somit informiert. Andere User hat der Grund der Löschung i.d.R. nicht zu interessieren, da dies ein Stück weit mit "Privatsphäre" zu tun hat, und nicht jeder andere User wissen muss, darum jetzt der Beitrag vom User xy gelöscht wurde.

Und so wurde es auch in diesem Fall gemacht!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das mein ich ja.
Ich hab euch nicht unterstellt das Ihr das klamheimlich macht und selbst der betroffene User nichts mitbekommt. Er bekommt seine Belehrung. Das wissen wir ja.
Wenn Ihr das so Regelt, is euer Ding.

Aber mit der Keule für die andern, das se gleich wissen auf den Zug brauchen se nicht aufspringen...ich fänd mein

Bearbeitet vom Mod:
Grund der Löschung des Beitrags:
Meinung zum ÖRR tut hier nichts zur Sache. Keine Diskussion. BTT. Danke.

geiler :giggle:

Aber bitte, jetzt keine Diskussion, war n Vorschlag, muss ned breitgetreten werden. Gibt eh kein Grund das meine Beiträge gelöscht wern. Mich betrifft das nicht.

Das kommt für mich nicht in Frage und kommt für mich "an den Pranger stellen" gleich! Wir greifen ganz sicher nicht in Beiträge von Usern ein und editieren diese dann so weit, dass dieser zu fast 100% nicht mehr von ihnen ist. Genau aus diesem Grund gibt es die Löschfunktion mit dem Angeben eines Grundes, wie ich es grad eben geschildet habe. Andere User müssen nicht immer alles wissen und der betreffende User wird informiert - das ist wichtig!

Aber bitte, jetzt keine Diskussion
Genau, dem schließe ich mich zu 100% an

Wenn wir löschen, dann geben wir einen Grund der Löschung an

ich habe auch mal ne Benachrichtigung bekommen das was gelöscht wurde.
Im Text stand "Hör auf zu spamen", nicht wer gelöscht hat, ob das so richtig ist?...nun ja....
In anderen Threads wird erfolgreich weggeschaut...aber gut, eurer Spielplatz, eure "Regeln"

Danke für die aufklärenden Infos! Euer Spielplatz,euer Ding. Hab ich gelesen ,und passt auch. Nun,ich bin dann hier raus. unterdrückte Meinungsfreiheit und unterdrückte Aufklärung,sehe ich als falsch an. Aus diesen Kreisen entferne ich mich so schnell es geht!

Doch, ohne den Mod zu nennen finde ich richtig und wichtig. Der Moderator setzt das Regelwerk nur um.
Wenn ein Mod über die stränge schlägt, lässt sich das in kurzer Zeit ausmachen, weil er nur in diesen Bereich des Forums Mod / Admin Rechte hat.

EDIT
@moppy ich hab mir jetzt nur 30 deiner Beiträge und entspechend die Themen angesehn.
Du bist ein Mensch der hinterfragt. Das ist Gut.
Du bist ein Mensch der aber nur hinterfragt, ohne einen Stupser zu geben.
So war ich auch, bis vor n paar Monaten.
Das nennt sich Maulen.
Du kannst alles scheisse finden und besser machen, dann tu dass, bevor dir die Lichter für 3 Min ausgehn, dann geht dir vlt n Licht auf.
Maulen, Sarkasmus und Scheisse finden steht dir dann auchnoch zu, aber auch mal n Tipp geben und generell abwägen, "hilft das was ich jetzt geschrieben hab?" Dann gibts als Alternative die Löschtaste...
Hab ich auch noch ned so draquf, aber es wird...Glaub an dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es Legitim das die Moderatoren Beiträge Löschen, die nicht zum Thema passen, oder andere eventuell beleidigen, egal in welcher form!
Das man nicht immer darüber benachrichtigt wird, ist eine andere Geschichte!
Auch von mir sind schon Beiträge gelöscht worden, aber davon geht die Welt nicht Unter, manchmal schreibt man etwas , was man Denkt es sei Richtig, aber im nachhinein, merkt man selbst, dass es doch nicht das war was man damit eigentlich ausdrücken wollte, darum finde ich es gut, wenn dann ein Moderator sich der Sache annimmt- und es editiert, oder Löscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben