Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Koscom SDC3510 - aktuelle ORF Karte?

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,


Meine Oma hat als Geschenk eine ORF Karte mit dem originalen Modul erhalten.
Jedoch wurde nicht bedacht, dass Sie noch sehr an ihrem Koscom SDC 3510 hängt...

Sprich der muss weiter laufen! Mit dem originalen ORF Modul passiert erwartungsgemäß nix - ist ja soweit ich gesehen habe ein ci+ Modul und nicht verwunderlich...

Weiß allerdings jetzt jemand, ob die noch überall zu kaufenden nachrüst Kartenleser für den Receiver mit der aktuellen ORF Karten Generation (Freischaltung Sep 2016) funktioniert?

Ich kann auch nicht große Software Updates durchführen - sonst kann ich jedes mal zum Sender Umschalten zu Besuch fahren :)

Besten Dank für jeden Tipp

viele Grüße
Randy
 
Mit nachgerüstetem Cardreader läuft die neue Irdeto ORF Karte sehr schlecht. ORF 1 geht fast gar nicht, ATV und ORF2 haben Umschaltzeiten von fast 30 Sekunden.
Ich würde dir zum AlphaCrypt Light Classic R2.2 mit one4all 2.4 Software raten. Must aber die letzte Prestige Software auf den Koscom flashen.
 
Vielen dank für die Info! Dann schaue ich wie empfohlen nach dem Modul!

Ich habe bisher noch nie einen Koscom geflashed - ändert sich hierbei wie bei Drembox, Vu, usw. die komplette Oberfläche mit
inkl. der Senderlisten?
 
Wenn ich mich recht erinner ändert sich die Oberfläche nicht.....
Settings must du vorher sichern. Habe mal was in Download Center geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben