Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Korrektur Nagra Tierdates

kabeltod

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
341
Punkte
73
Wie viele von euch wissen, gibt es bei den HD+ Karten (HD01, HD02) immer mal wieder Fehler bei der Anzeige des Expire Dates. Früher gab es mal 14 Tage gratis bei einer HD+ Jahresverlängerung(Tier 0BEA), ab ca. 2017 scheint HD+ das aber leider abgeschafft zu haben. Schon lange wird dieses Tier in dem OScam Code mit einem Offset korrigiert. Erst waren es -21 Tage, da dort noch die 14 Tage gratis dabei waren und seitdem es die nicht mehr gibt wurde das Offset auf -35 Tage abgeändert. Nun gibt es das gleiche Problem wieder bei dem Eurosport 2 HD Xtra Jahrestier(Tier 0FD2) und der Code müsste noch dafür erweitert werden. Das Changeset wurde schon von Optimum Power im Streamboard erstellt, ist aber noch nicht bis in den Trunk gekommen.

Da sich anscheinend niemand in den letzten Jahren die Antwortbytes der Karten angesehen hat, habe ich das nun mal gemacht, denn die HD+ Hardware muss ja auch irgendwie das richtige Datum anzeigen. Wie zu erwarten war, gibt es natürlich kein Offsetbyte, so etwas würde auch Nagra sehr wahrscheinlich nicht verwenden. Ich habe aber etwas viel interessanteres gefunden und zwar das es 2 Expire Dates gibt. Da wir vollständige und richtige Entitlements angezeigt bekommen möchten, habe ich mir mal die Antwortbytes von verschiedenen HD01 und HD02 Karten angesehen und verglichen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass einfach immer das kleinere von beiden Expire Dates das richtige ist. Vermutlich ist die Bedingung zum hell machen für die Karte einfach nur das beide Expire Dates und das Active To nicht abgelaufen sind.

Mit HD01 und HD02 Karten scheint nun alles perfekt zu funktionieren, auch die Phantomverlängerungen sind dadurch korrigiert! Ich habe im Patch den Code allgemein für alle Nagra Karten abgeändert, da ich vermute, dass es bei anderen Nagra Karten auch dieses Problem geben könnte. Darum:
Bitte mal andere Nagra Karten(nicht die neuen Nagra Merlin!) mit dem Patch testen und eine Rückmeldung geben, ob da die Tierdates gleich bleiben, nun endlich richtig oder auch falsch sind.

Sollte es bei anderen Nagra Karten zu einem Fehler bei einem Datum kommen, dann ändere ich den Patch so ab, dass diese Korrektur nur für Provider 3411 gilt. Wenn dann alles richtig ist kommt der Patch in den Trunk.

Gruß kabeltod

EDIT:
06.08.2018 23:15 Text + Patch überarbeitet
 

Anhänge

  • korrektur_nagra_tierdates.zip
    677 Bytes · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist der Patch im Trunk und für die HD03/HD04 Karten habe ich das Expire Date auch gleich mit korrigiert.;)

Sollte bei jemanden ein falsches Expire Date dastehen, dann bitte hier oder per PN melden, ich kümmere mich darum. Das dürfte wenn überhaupt nur bei nicht HD+ Nagra Karten der Fall sein.

Gruß kabeltod
 
Zurück
Oben