Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

    Nobody is reading this thread right now.
Nach Jahren der Verluste hat der Pay-TV-Anbieter Sky nun endlich einen Weg zum Erfolg gefunden. Wie der aussieht, hat Konzern-Chef Brian Sullivan auf dem "Zeitung Digital"-Kongress in Berlin erklärt - und den Verlagen geraten, die Herausforderungen der Internet-Ära anzunehmen.

Der Vorstandschef von Sky Deutschland, Brian Sullivan, sieht nach einer Zeit riesiger Verluste seinen Sender auf dem Erfolgsweg. "Wir haben in 22 Jahren 4,5 Milliarden Euro verloren", sagte Sullivan am Mittwoch auf dem Kongress "Zeitung Digital 2014" in Berlin. Sky sei es gelungen, die Kundenzahl auszubauen und Kündigungen deutlich zu reduzieren. Mit Exklusivinhalten, dem Online-Ausbau, neuer Technik sowie besserem Kundendienst habe Sky ein "nachhaltiges Modell" für Bezahlfernsehen in Deutschland geschaffen. "Wir haben die Empfangsboxen runderneuert und gehen ans Telefon", fasste Sullivan die Erfolgsformel zusammen.

Nach den
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
jüngsten Geschäftszahlen
hat Sky Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres zwar kein Geld verdient, dafür aber deutlich mehr Abonnenten gewonnen. Es gebe nun 3,7 Millionen Sky-Abonnenten. Vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen lag der Quartalsverlust bei 8,6 Millionen Euro, auf das gesamte Jahr gesehen soll es hier aber ein Plus geben. 2013 war Sky, das früher Premiere hieß, das zum ersten Mal in der Sendergeschichte gelungen.

Die jahrelangen Misserfolge von Sky seien hausgemacht gewesen. Deutschland habe den besten TV-Markt in Europa, in keinem anderen Land werde länger ferngesehen, sagte Sullivan. Der TV-Manager ermunterte die deutschen Zeitungsverlage, die Herausforderungen der Internet-Ära beherzt anzunehmen. Dazu gehöre es, immer wieder neue Wege zu versuchen und auch das Scheitern in Kauf zu nehmen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Konzern-Chef Sullivan erklärt Erfolgsweg von Sky

Ja,
das Scheiter sollen sie in Kauf nehmen müssen mit ihrem Pairing und den Schrottreceivern ;-)
 
Zurück
Oben