Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Wenn du das so willst musst du ne pseudobridge einrichten. Das ist wesentlich komplexer und hat so seine tücken. Ich meine wan auf dhcp aber lass mal, du bist ja schon recht weit gekommen ;)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

soooo... ich habe es glaube ich geschafft.. puhh... lieben dank schonmal für deine hilfe.. :)

ich muss doch dem wan eine feste ip geben... für die clienten oder nicht?...


den ip bereich der Lan anschlüsse ist dann aber wieder ein anderer oder?
der ist eingestellt:
TP Link - LAN
Protokoll - statische IP
IPv4 Adresse - 192.168.1.1
IPv4 Netzsmaske - 255.255.255.0
DHCP an

das heißt die geräte die am Lan port hängen bekommen eine ip im bereich 192.168.1.x?
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

geräte am tplink lan können nur eine ip in .1.x bekommen, hat mit dem wan port nichts zu tun, ist bei deiner fritz auch so,
wan öffentl. ip, lan ip fritzbox range,
das einzige was mir auch unklar war, warum wan per dhcp geht, wenn von fritz ports auf diese diese ip weiterleiten soll ,
hatte wan feste ip. lief sofort

übrigens habe ich die anleitung nur so gemacht, wie es bei mir funktioniert hat, da ich es im dokuthread nicht verstanden habe,
hat zumindest bei 2 usern funktioniert
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

es geht ja :)

das aktuelle problem ist das oscam die karte nicht liest :(
aktiver usb Hub

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

watchdog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

die easymouse hat ja nur 357/358 vielleicht ändern beim reader
konnte selbst nur irdeto und nds karten testen, die laufen bestens
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Mach mal nem reboot mit den settings. Es kann sein das nur der Link im dev ungültig ist durch deine fummellei

Wenn das nix bringt. Dann mache mal das hub ab nach reboot, kurz warten und wieder dran. Im anscluss brauche ich den putty Output von dmesg (lezte 40 Zeilen so) und ls -la /dev

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

also hab mal im Betrieb den hub abgenommen und mouse direkt dran... und gehtr :(... mies... aber es muss ja mir hub laufen... (ist aktiv)...

ich werde es nach deiner anleitung mal machen kommt sofort
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Aber dein Router hat doch 2 USB ports oder nicht? Wozu dann ein hub?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Also es wird der hdplus reder erfolgreich erkannt. Der Link passt ebenfalls.
Und Oscam will immer noch nicht? Das sieht perfekt aus eigentlich.

Teste mal noch eines Starte den Router mit Reader am Hub neu und schaue nach ob der hdplus Link
Im /dev erscheint. Sollte dem so sein und Oscam sich immer noch weigern, trage mal in Oscam.server /dev/ttyUSB0 ein.
Also quasi am "udev" vorbei. Wenn es dann immer noch nicht geht, bin ich raus bei der Nummer.
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

miese sache :( geht immer noch nicht..

ich kann auch im Putty oscam nicht mehr neustarten ..

root@OpenWrt:~# oscam restart

Oscam wird beendet!

sh: can't kill pid 2355: No such process

Versuch des Starts abgebrocken! Ist Oscam bereits aktiv?

root@OpenWrt:~#
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

oscam stop und oscam start

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

soo ich habe nun mal einen anderen HUB genommen... der hat 2 USB anschlüsse einmal extra für Spannung... und siehe da es läuft :)
beide USB anschlüsse an die box und los gehts ^^
Meinst du die Spannung reicht für 5 Reader + Usb Stick?

Welchen Hub benutzt du? den du empfehlen kannst? vllt einer der eine Spannungsanschluss für eine steckdose hat :)

Jetzt hoffe ich mal nicht das es deswegen bei meiner freetz mit der hd01 so probs gab :D...


aber mit putty oscam stopen und starten.. hmm

root@OpenWrt:~# oscam stop

Oscam wird beendet!

sh: can't kill pid 2372: No such process
root@OpenWrt:~# oscam start

Versuch des Starts abgebrocken! Ist Oscam bereits aktiv?

root@OpenWrt:~#
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Mach mal nach stop. ps ax | grep oscam

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben