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Codierung VW Komponentenschutz Distanzregelungr 2K5 907 561 A zu C

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Zamperl

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25. Juli 2021
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96
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53
Ort
Nordkorea
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Caddy 2K
Interne Modellbezeichnung
IV
Erstzulassung (MM/JJJJ)
01/2016
Servus beinand,
mein Caddy hatte einen defekten Radar Sensor 2K5 907 561 A.
Da sich der TÜV nähert, kaufte ich einen Ersatz 2K5 907 561 C, da es die A Variante nicht mehr gibt (laut PETKA).

Jetzt kommt im VCDS der Komponentenschutz:
Adresse 13: Distanzregelung Labeldatei: DRV\7N0-907-572.clb
Steuergerät-Teilenummer: 7N0 907 572 C HW: 7N0 907 572
Bauteil und/oder Version: ACC Bosch PQx H03 0211
Codierung: 00000000FE0339
Betriebsnummer: WSC 35110 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ACCBEGVW361 001006 (VN35)
ROD: EV_ACCBEGVW361.rod
VCID: 3634DC02F8C5D06A656-8062
2 Fehlercodes gefunden:

15360768 - Komponentenschutz aktiv
U1101 00 [00001001] - -
[FAULT_ATP_IKA_FAST_FAILED]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 17
Kilometerstand: 105719 km
Datum: 2110.14.08
Zeit: 09:05:55

Steuergerätetemperatur: 28 °C
Spannung Klemme 15: 11.9 V
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 m/s
Beschleunigung: 0.00 m/s²

1541 - Sensor für automatische Distanzregelung
C1103 00 [00001001] - verstellt
[FAULT_MISALIGNMENT_VERTICAL]
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 17
Kilometerstand: 105719 km
Datum: 2110.14.08
Zeit: 09:05:55

Steuergerätetemperatur: 28 °C
Spannung Klemme 15: 11.9 V
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 m/s
Beschleunigung: 0.00 m/s²

Könnte mir bitte jemand verraten, wie ich das Teil aktiviert bekommen?

LG
 

Anhänge

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Mit ODIS-S und entsprechendem Dongle und Login.
Du selbst, besonders wenn du nur VCDS hast, eher weniger. Nicht ohne weitere Ausgaben und Anschaffungen.
Das heißt also ab zum Händler oder zu einem freien Codierer/Programmierer der auch ODIS mit Login hat und sowas kann.
 
Schade, denn Händlerpreise sind unverschämte Abzocke.
ODIS-S/E hatte ich beides mal als offline VM Version. Mein Schrauber lachte sich damals halb tot, als wir damit ein kleines Problem lösten. Seitdem erfreut er sich an VCDS und Autocom.
 
Die Preise sind gar nicht mal so schlimm. Eher wird es schwer einen zu finden, der das ganze auch macht.
In der Regel zahlt man für das entfernen vom Komponentenschutz nach Arbeitszeit. Das lief bei mir zumindest immer unter einem GFS Auftrag. Hab für das entfernen vom Komponentenschutz beim Radar damals 60€ bei VW gezahlt.

Hast du ein rotes VNCI 6154A oder ein entsprechend Kompatibles Passthrough interface?
Falls ja, dann kannst du das per VW-GEKO Login machen. Kostet glaube ich 30€ für 10 Minuten Komponentenschutz. Allerdings musst du deren ODIS-S 23 unterladen und deren patch verwenden. Das läuft aber auch in einer VM.
 
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