Hallo, ich schreib auch mal meinen ersten Beitrag...
Ich wollte gerne mein Navigationsgerät in meinem Golf 7 upgraden vom Discover Pro MIB1 zu MIB2. Ich habe mir eine Unit gekauft (3Q0035844) und versuche nun seit geraumer Zeit den Komponentenschutz ohne VW zu entfernen. Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um eine Delphi-Unit mit der Firmware MST2_US_VW_P0504D und ich bin bis jetzt der Anleitung bei mibwiki gefolgt.
Nun habe ich alles zusammengekramt und es soll sogar einen funktionierendes Skript geben für CPoff. Dieses befindet sich auch im root der SD-Karte mit der vorher der Congo-Patch durchgeführt wurde und scheinbar auch funktioniert hat. Es funktioniert nur keine Verbindung mit Putty um das Skript auch auszuführen. Das Greenmenü wurde freigeschaltet und es ist auch scheinbar Ethernet aktiviert, jedoch gibt es keine IP-Adresse, dort befinden sich nur "-- - -- - -." Striche.
So weit ich es verstanden habe gibt es Firmwares, bei denen Telnet gesperrt wird und dann keine Verbindung mit putty aufgebaut werden kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage; kennt einer eine kompatible Firmware, die Telnet noch kann? Ich steige bei mibwiki nämlich nicht ganz durch, es soll auch eine MST2_US_VW_P0879wTelnet geben, jedoch habe ich diese nicht bei mibsolution gefunden. Auch habe ich Angst, mir die Unit mit dem falschen Update zu zerschießen, also bin ich für alle Tipps und Hinweise dankbar, wie ich das Ding ans Laufen bekomme, vorzugsweise ohne Händler/ODIS etc.