Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Ich bräuchte wohl ne Komplettanleitung .....gibts hier irgendwo eine zur Lektüre :emoticon-0138-think

Wir bleiben mal bei Openpli, das haben wohl die meisten hier, obwohl mit das Alliance mehr zusagt.

Plan: Xtrend als Server und gleichzeitig TV Receiver fürs HauptTV.

Box geflasht.
Internet Verbindung steht.
Feste IP vergeben.
Oscam 1.20 unstable gewählt, runtergeladen und installiert.
Neustart.

Ab da komm ich nicht mehr weiter, wo such ich , was muss ich tun ?
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Zuerst kontrollieren ob oscam gestartet ist:
Menü- Einstellungen- Ci/Softcam Einstellungen/ Softcam Konfiguration
Danach mit einem FTP Programm mit der Box verbinden um die Konfiguration zu machen.
Beispiel Konfigs siehe Link von in Kermit Beitrag #8
Die Pfade für oscam auf der Box:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Scheint ja nicht so schwierig :emoticon-0138-think

Da ich schon 10 x an diesem Punkt war, brech ich für heute ab, bevor hier einiges aus dem Fenster fliegt.............

Ein paar Fragen noch.
Sk*y -Karte bei der Aktion schon im Schacht oder später erst oder egal ?

Um aktivierte Sk*y Karte auf dem Server-Reciever zu erhellen reichen doch zunächst
die Oscam- config, -server und -user aus oder ?

Die Restdateien von Oscam in der /etc/tuxbox/config/oscam* lösche ich einfach, zb. mittels Fillezilla per Zugriff auf die Box?

Wie setzte ich die Rechte ?

Welches Dateiformat wähle ich bei dem veränderten Dateien (Notepad++ ) Text /txt oder Unix Script file /sh ?

Sry, aber ich bin ein Windows-Kind ............her mit der exe und gut
:emoticon-0174-bandi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Übernimm die Konfigs 1:1
Wenn z.B. in der .server die services eingetragen sind, kannst du sie nicht weglassen.

Die Karte kann in den Schacht.

Rechte kannst du setzten wenn du in FileZilla auf die Datei rechts klickst und File permissions auswählst.

Das Dateiformat einfach beibehalten (Normal text file *.txt)

Das einzige was du vorerst anpassen musst wenn du keine Fritzbox hast, ist:
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du das soweit hast, kannst du dir den Post #10 nochmal anschauen ;)
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Moin,

ein kleiner, aber zunächst nutzloser, Teilerfolg :emoticon-0122-itwas

AllianceImage aufgespielt.
Oscam 1.20 unstable installiert.

Die Settings von Kermit übernommen, die IP Range verändert und auf die Box gespielt. Neustart. Kein Sky.........
Oscam.bin auf aktuelle 1.20 8.. irgendwas upgegradet.

Neustart. Kein Sky.
Also, ich hab die aktuelle Oscam, komme mit WebIf auf die Box, welches Log soll ich nun posten?

Der Fehler scheint wohl hier 5A5930 c dvbapi: ERROR: Can't decode channel zu liegen.
Die Meldung erhalte ich immer, wenn ich zu nem Sky-Channel schalte.
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Hi,

am besten gehst du hin startest OScam über das WebIf neu (damit wir auch alles relevanten Daten im Logfile haben). Anschließend gehst du im WebIf auf Files und dort dann auf logfile. Je nach Größe des Logfiles kann es etwas dauern bis die Anzeige erfolgt. Alles was dann da ausgegeben wird poste uns hier mal bitte in einem Spoiler.
Zusätzlich bitte auch oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.dvbapi. Alles über das WebIf -> Files zu erreichen.

Grüße

Kermit
 
Moin,

bevor ich euch damit belästige ...... hab ich mir eben mal meine oscam.dvbapi - die beim download mitinstalliert wurde - angeschaut, da scheint nur Müll drin zu stehen.
Gibts hier eine anständige für ne V14 incl. HD+ und als Sahnehäubchen ORF HD zum als Muster zum kopieren:emoticon-0136-giggl

Wie könnte es auch anders sein........ich hab kein Log.......
deswegen erstmal Oscam Status



conf.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


dvbapi

Habe diverse Einträge und Anmerkungen aus der dvapi gelöscht und neu gestartet.
Kein Erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Hi,

ändere in deiner oscam.server die Caid von 09C4 in 098C ab und es sollte hell werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du scheinst ein Anhänger von copy&paste zu sein und willst dabei nicht lernenwie es funktioniert um anschließend bei dem kleinsten Problem wie auch jetzt dann auf der Matte zu stehen und um Hilfe zu rufen....
Btw es gibt einige sehr gute Anleitungen. Das System muß man trotzdem verstehen.

Grüße

Kermit
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sry, wenn das so rüberkommt.
Einige hams aber dadurch bis zum Doktor und Minister geschafft :emoticon-0122-itwas

Natürlich hab ich einiges gelesen, irgendwann biste aber an dem Punkt, wo du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, vor allem, wenn sich so ein MiniFehler versteckt.

Das Thema ist doch -als kompletter Neuunsteiger - sehr komplex, Linux, Netzwerk, etc.

Funktioniert jetzt aber und ich wage mich an die nächsten Schritte.
 
Zurück
Oben