Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komische und unregelmäßige Signalausfälle

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich Besitzer einer UNO 4k.
Gefällt auch recht gut, ABER die unregelmäßigen Signalaussetzer gehen gar nicht.
Das war bei keinem anderen Receiver so.
Gibt es für sowas schon Erfahrungen und Lösungen?

Gruß
 
Was bedeutet "unregelmäßigen Signalaussetzer"? Bricht die SNR zusammen oder das Netzwerk?
Ich glaube kaum, das es am Receiver liegt. Setze mal die F-Stecker nach.

MfG
 
SNR ist dann auf 0.
Wenn das satkabel nicht fest ist, ist es besser.
Sehr mysteriös.
Unregelmäßig bedeuten, mal geht es viele Tage gut, dann mal ein paar Stunden Katastrophe.
 
Verstehe ich jetzt nicht.
20 Meter Koaxialkabel dran machen?
Soll ich das jetzige austauschen?
Und was sollen vorkonfigurierte Kabel sein?
 
Weil 20m mehr Dämpfung haben. Damit wird/soll ein übersteuern durch zu starkes Signal ausgeschlossen werden.

MfG
 
Also nochmal....einfache Physik ;)

Je länger das Kabel, umso schwächer das Signal.....

Die 20m, sofern Du sie rumliegen hast, sollst Du noch an Dein vorhandenes Kabel dran machen, also quasi verlängern.
So wird das Signal durch die längere Leitung automatisch etwas schwächer, um dann zu schauen, ob eine Besserung auftritt.

Es ist im Bereich des möglichen, dass das Signal bei Dir zu stark reinkommt. Dafür gibt es dann, falls es besser werden sollte, Dämpfungsregler, die auch verschieden und feiner einstellbar sind.
Aber erst mal mit Kabel verlängern probieren.

Ganz weg wird es mit dem Kabel nicht gehen, aber ist das Signal tatsächlich zu stark, solltest Du schon spürbar einen Unterschied feststellen können.
 
Übersteuerung ist Quatsch... der F Stecker muss ordentlich neu aufgesetzt werden, Anleitungen hierzu gibt es bei YouTube!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine erste Wahl wäre auch den F-Stecker neu zu machen.
Aber als Quatsch kann man sowas nicht einfach abtun.
Nicht umsonst gibt es die Dämpfungsglieder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe selbst schonmal eine Zeit lang eines gebraucht, allerdings bei einem Kabelanschluss.
Heißt aber nicht, dass es das nicht auch bei Sat gibt.....
 
...ein Schlaumeier der Herr Gatzman, Übersteuerung ist häufiger als mancher denkt.
Viele Receiver und TV vertragen keine 70dB
 
Zurück
Oben