AW: Bekomme nur Verlängerer. Wo ist mein Aktivierer?
Könnte man die EMMs hier nicht irgendwie verstecken..... snap.....
Ohne dass das jetzt eine Rechtsberatung werden soll (ich muß den Hinweis leider dazuschreiben), bei Anfragen nach dem Aktivierer steckst Du in einem Dilemma:
Wenn der von Dir gepostete String soweit anonymisiert ist, dass niemand (mit Zugang zu einer EMM DB) Deinen Aktivierer mehr identifizieren kann, kann Dir auch keiner helfen. Und sobald er ausreichend lang ist, um anhand Deiner Verlängerer den Aktivierer rauszusuchen, reicht er auch für Sky aus um Dich zu identifizieren. Da ist es auch schon egal ob Deine Card Serial mit bei ist oder nicht.
Aber:
1) Ich kenne kein Verbot nach seinem eigenen Aktivierer zu fragen
2) Es ist auch nicht sicher, dass das Umgehen von Pairing wirklich unzulässig ist, solange Du die Karte nur innerhalb des zulässigen Rahmens (also ohne CS) einsetzt. Allerdings kann man hier auch anderer Meinung sein, die Ausführungen hierzu würden allerdings den Rahmen hier sprengen. Sogar ich selbst habe dazu zwei gegensätzliche Meinungen ;-)
3) *Ironie on* Im Sinne eines "Anfangsverdachtes" reicht eine Anfrage nach dem Aktivierer wohl nur in Bayern aus *Ironie off*
4) Da jeder jede EMM, inkl. Serial, loggen kann, kann auch jeder für eine andere Karte nach einem Aktivierer fragen.
5) Wirklich die Ser. No. einem Abonnenten zuordnen kann nur Sky. Die können das wie oben aufgeführt aber auch ohne Serial. Und öffentlich rausgeben dürfen die Deine Daten auch nicht. (Und natürlich alle die jemals Deine Karte zu Gesicht bekommen haben)
GNDN