Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build German für Android 2026

Das mit den Einstellungen würde mich auch interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

@auto99 Um so stärker der Prozessor, desto schneller ist auch die Bedienung.
Anleitungen wie du deinen Router auf Google DNS umstellst findest bei Google selber zu genüge.
Das mit der VPN oder nicht ist eine Glaubensfrage. Die einen nutzen es die anderen nicht.

@Cooper 33 Sobald ein Stream läuft kann man diverse Einstellungen an Sound und Bild vornehmen.
Wirst dort aber wenig Optionen finden weil es keine gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Steht nichts von in der Beschreibung das man es nicht für sein Build nutzen darf. Falls der Entwickler nicht mit einverstanden sein sollte fliegt das Addon halt wieder raus. Ist eh nur eine Übergangslösung wegen Vavoo.
Es geht darum, dass schon der entwickler von xStream aufgehört hat, da einige mit der nutzung seines addons in ihren builds geld verdient haben.

Das ist ja nicht mein Gedanke.
Wollte mit diesem Projekt hier nur allen auch hier was zurück geben.
Ausserdem ist das Addon dafür nicht ausgereift genug.

Frage, rein aus Interesse: Wie hast du Dezor in die Kodibox bekommen? Ich dachte immer, dass Dezor eine apk unabhängig von (und auch nur ohne Kodi) Kodi ist.

Hallo wie bekomme ich das Automatisch Auswahl dialog fenster weg bei Lastship reborn repo. Habe das Repo auf meinem Kodi installiert und dezor sender geht dann einwandfrei, nur wenn ich stopp drücke beim live und zurück springe taucht jedes mal der Auswahldialog stream 1 2 3 usw von selbst wieder auf ?!!

Zuletzt bearbeitet:
Very Noice Stuff Dude!
Wäre cool wenn man zumindest das Hauptmenü anpassen könnte. Aber das sind nur Details.

Was viel schlimmer ist, dass die Kodibox scheinbar die xbmc_env.properties auf meinem firestick beachtet und somit den Dataordner von meinem "normalen" Kodi auf dem USB Stick nutzen will und deshalb abstürzt. Kann man den Source Code eigentlich anpassen, dass er z.B. Eine kodibox_env.properties nutzt bei Bedarf?

Das Thema mit dem Menü werde ich mal überdenken. Möchte das eh in Rubriken einteilen (Filme & Serien, Live Stream, Musik Videos, etc.).
Habe trotz einiger Kodi Forks keine Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Favoritenlisten.
Kann ich also nicht nachvollziehen was da passiert.

Zurück
Oben