Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Basar schwarzer Bildschirm

VW Tiguan

Newbie
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo bin seit kurzem neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe mir hier aus dem Forum iGO Basar 9.18.27.734842-16.may.2018. geladen und diese Dateien dann mit WinRar entpackt. Als nächstes alles auf Usb Stick gezogen und von da auf meine Festplatte im Radio. So die Apk Datei installiert und wenn ich dann iGO starte steht dort ( Download finished 0MB/0MB ). Es tut sich dann aber nichts außer das sich die App irgendwann von alleine schließt und wenn och neustarte bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Mein Radio ist ein Erisin China Radio mit Android Oreo 8.0 und einer Auflösung von 1024x600 HD. Habe schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Brauche bitte eure Hilfe.
 
Soviel Ich weiss braucht diese Version beim ersten Start eine Internetverbindung . Falls dein Radio sowas nicht hat dann versuch es mit
der Juni Version von Basar . Evtl dem Upper eine PN schreiben , falls nicht mehr vorhanden
 
Mein Radio hat Wlan. Werde es gleich morgen früh mal ausprobieren.

Also war gerade mal bei meinem Auto um es per Wlan zu versuchen aber leider ist es so das wenn ich die iGO App öffne kurz der Bildschirm schwarz mit ( Download finished 0MB/0MB ) und nach 3-4 Sek. reagiert die App nicht mehr und wird geschlossen. Habe auch schon den Upper angeschrieben wegen diesem Problem aber noch keine Antwort erhalten.

Problem hat sich erledigt. Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo VW Tiguan,

was war denn nun das Problem?
Wurde etwas an der sys geändert, eine andere Version benutzt o.ä.
Solche Angaben dazu könnten bestimmt auch eines Tages für viele andere User hilfreich sein.

Ein Board lebt von "GEBEN UND NEHMEN".
 
Ich habe eine andere Version installiert die sofort ohne Probleme lief. Jetzt muss ich sie lediglich noch mit Maps, Poi´s usw. füllen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

Könnte ich bitte die genaue Versionsbezeichnung (Nummer) erfahren, da ich mir auch eine 8.Version zulegen will.
Zubehör (Map,Dem usw.) gibt es im iGO-Bereich.
 
Meine Erfahrung zu dem Problem #1:
Leider erst nach Stunden und ca. 10 verschiedenen Installationen....:
Diverse neuere (Oreo!) iGO Bazar,-Gift, -Nextgen-Versionen... (auch jene aus #6 von renato) starteten nur einmal ganz am Anfang ohne content-Veränderung, dann nach der content-Befüllung schwarzer Bildschirm, stecken bleibendes Downloadsymol etc...:
Durch Testen der einzelnen content-Ordner bzw. -Dateien zeigte sich (Nokia 6.1 Android Oreo), dass es bei mir die (alten) dt. voices waren, die ich aus älteren contents übernahm und rüberschob, und die man leicht an ihrem Umfang erkennt:
Neuere android-tts-voices mit ca. 30-50 kb funktionieren, andere voices-Dateien mit tw bis zu rd. 500-1000 kb verursachten dieses Steckenbleiben beim Start noch vor dem Startlogo...
Vielleicht hilft das jemandem.
LG.
 
Ich vermute die "Fehlerquelle" saß vor dem PC.
Wer weiß, was da noch alles zusätzlich in die Versionen reinkopiert wurde.
Denn bei ca. 10 getesteten Versionen ist dies doch etwas eigenartig, bezüglich der Stimmen.
Und wie sauber alles dabei zwischen den einzelnen Versionen deinstalliert wurde.
 
Solche Gscheiterl-Beiträge sind wirklich unglaublich hilfreich hier...
Zumal ohnehin hier schon völlig klar ist, dass "die Fehlerquelle vor dem PC saß", indem ich nämlich anfänglich von Anfang an schon den gesamten Content vom bisherigen Handy mit älterem Android und auch iGO in den neuen Ordner gestellt hatte und nicht zweistufig (mit einem Zwischenstart ohne jede content-Befüllung) vorging und das neue App beim (Erst-) Start somit immer gleich darauf zugriff...
Und zu "Wer weiß, was da noch alles...": Genau auf den Umstand wurde hingewiesen, nämlich dass man mit den voice-files aufpassen muss, da man mglw. die neuen Versionen (auf Oreo) damit auch später immer wieder crashen kann...
Falls sie u.U. auch etwas Konstruktives beitragen wollen (ich zitiere #4: Ein Board lebt von "GEBEN UND NEHMEN"): Ich suche noch (zumindest) eine passende männliche (DE-) Voice-Datei, bisher fand ich für DE nur weibliche, wie bspw von Titanic...
 
Ob männlich oder weiblich hat nichts mit der voice.zip zu tun sondern mit der verwendeten TTS Engine . Das ist bei mir zb die Google TTS , und die ist nun mal weiblich . Wie das bei Vocalizer ist kann ich nicht sagen . Bei den hier angebotenen voices steht aber auch dabei ob sie für Nextgen , Primo oder WinCE sind !
 
Danke für den Hinweis an No3333 (früher war das ja anders...), nachdem ich in den Telefoneinstellungen eine andere (m-) DE-Stimme gewählt habe, spricht iGo nun mit den "Petra-", "Katrin-", "Anna-" und Titanic-voice-files auch männlich... :)
 
Zurück
Oben