Hallo,
das ist eine sehr gute Frage und ich helfe Ihnen gerne dabei, Kodi optimal einzurichten. Hier sind einige Tipps, die Sie beachten sollten:
1. Addons aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Addons auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Addons können zu Leistungsproblemen führen und Sicherheitsrisiken darstellen.
2. Nicht benötigte Addons deinstallieren: Wenn Sie Addons haben, die Sie nicht verwenden, sollten Sie diese deinstallieren, um Ressourcen zu sparen und Kodi flott zu halten.
3. Backup erstellen: Es ist immer eine gute Idee, ein Backup Ihrer aktuellen Kodi-Einstellungen zu erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen. Es gibt verschiedene Addons wie das "Backup"-Addon, die Ihnen dabei helfen können.
4. Verwendung von legalen Addons: Die Verwendung von illegalen Addons kann zu ernsthaften rechtlichen Problemen führen. Stellen Sie also sicher, dass alle von Ihnen verwendeten Addons legal sind.
5. Verwendung eines VPN: Ein VPN kann Ihre Privatsphäre schützen, indem es Ihre Internetverbindung verschlüsselt und Ihre IP-Adresse verbirgt. Es gibt verschiedene VPN-Addons, die Sie in Kodi installieren können.
6. Einstellung der Puffergröße: Durch die Anpassung der Puffergröße können Sie das Puffern von Videos reduzieren. Das EZ Maintenance Addon, das Sie bereits verwenden, sollte dies ermöglichen.
7. Installation eines guten Skins: Ein guter Skin kann das Benutzererlebnis erheblich verbessern. Es gibt viele verschiedene Skins zur Auswahl, also finden Sie einen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.
8. Setup eines Medienservers: Überlegen Sie, ob Sie Kodi als Medienserver einrichten möchten. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Medien auf verschiedenen Geräten in Ihrem Heimnetzwerk zu teilen.
9. Verwendung einer guten Fernbedienung: Eine gute Fernbedienung kann das Benutzererlebnis erheblich verbessern. Es gibt verschiedene Kodi-Remote-Apps für Smartphones und Tablets.
10. Verwendung der richtigen Hardware: Die Leistung von Kodi hängt stark von der verwendeten Hardware ab. Stellen Sie also sicher, dass Sie ein Gerät verwenden, das leistungsfähig genug ist, um Kodi reibungslos auszuführen.
Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, Kodi optimal einzurichten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.