Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi optimal einrichten, was ist zu beachten?

Manatarms123

Hacker
Lösungen
1
Hallo,

ich möchte Kodi nochmal ganz von vorne einrichten, da ich viel rumprobiert habe
Ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet und worauf ich so achten sollte

ich benutze aktuell diese Addons: Xstream (filme serien) Vavoo (live tv backup) und Mediatheken (RTL+ Joyn usw.) EZ Maintance (um cache zu leeren)

Xstream, Vavoo und die Mediatheken installiere ich über die Michaz Repo.

EZ Maintance installiere ich über die Peno64 Repo und benutze das um Kodi flott zu halten.

Gibt es sonst noch was, was ich unbedingt einstellen oder installieren sollte?

Hallo,

das ist eine sehr gute Frage und ich helfe Ihnen gerne dabei, Kodi optimal einzurichten. Hier sind einige Tipps, die Sie beachten sollten:

1. Addons aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Addons auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Addons können zu Leistungsproblemen führen und Sicherheitsrisiken darstellen.

2. Nicht benötigte Addons deinstallieren: Wenn Sie Addons haben, die Sie nicht verwenden, sollten Sie diese deinstallieren, um Ressourcen zu sparen und Kodi flott zu halten.

3. Backup erstellen: Es ist immer eine gute Idee, ein Backup Ihrer aktuellen Kodi-Einstellungen zu erstellen, bevor Sie Änderungen vornehmen. Es gibt verschiedene Addons wie das "Backup"-Addon, die Ihnen dabei helfen können.

4. Verwendung von legalen Addons: Die Verwendung von illegalen Addons kann zu ernsthaften rechtlichen Problemen führen. Stellen Sie also sicher, dass alle von Ihnen verwendeten Addons legal sind.

5. Verwendung eines VPN: Ein VPN kann Ihre Privatsphäre schützen, indem es Ihre Internetverbindung verschlüsselt und Ihre IP-Adresse verbirgt. Es gibt verschiedene VPN-Addons, die Sie in Kodi installieren können.

6. Einstellung der Puffergröße: Durch die Anpassung der Puffergröße können Sie das Puffern von Videos reduzieren. Das EZ Maintenance Addon, das Sie bereits verwenden, sollte dies ermöglichen.

7. Installation eines guten Skins: Ein guter Skin kann das Benutzererlebnis erheblich verbessern. Es gibt viele verschiedene Skins zur Auswahl, also finden Sie einen, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

8. Setup eines Medienservers: Überlegen Sie, ob Sie Kodi als Medienserver einrichten möchten. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Medien auf verschiedenen Geräten in Ihrem Heimnetzwerk zu teilen.

9. Verwendung einer guten Fernbedienung: Eine gute Fernbedienung kann das Benutzererlebnis erheblich verbessern. Es gibt verschiedene Kodi-Remote-Apps für Smartphones und Tablets.

10. Verwendung der richtigen Hardware: Die Leistung von Kodi hängt stark von der verwendeten Hardware ab. Stellen Sie also sicher, dass Sie ein Gerät verwenden, das leistungsfähig genug ist, um Kodi reibungslos auszuführen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, Kodi optimal einzurichten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Nö, eigentlich nicht. XStream würde ich aber aus dem original repo holen. Ggf. kannst Du als ergänzung zu vavoo noch den iptv stalker vlient installieren und Dich bei den listen aus dem board bedienen. Als backup zu dem michaZ vavoo kannst Du noch das vavoo plugin 5.7.1 nehmen.

Betrifft Android TV
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Kodi.
Ich habe xstream installiert und gesten war in xstream einiges gegangen nur Serienstream und kinox lädt nichts.
Ich habe mein Konto von ST eingerichtet soweit ist alles okay.
Und heute lädt er gar nichts mehr.
Es gab auch ein Problem mit Cloudflare deshalb habe ich auf google DNS umgestellt.
Hat aber nichts gebracht, habe lange nichts mehr mit Kodi gemacht bis jetzt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus.

Ich habe kein Kodi, aber bei Kinox geht zurzeit nichts, aber Serienstream läuft bis jetzt noch super.

Ja bei Kinox das ist klar.
Aber bei ST lädt er bei mir auch nichts keine Ahnung warum auf einmal nicht.
Weiß vielleicht jemand ob man in Kodi selbst eine DNS eingeben kann oder nur im Router?

Zuletzt bearbeitet:
Hall danke für die Hilfe, wo genau in Kodi?
Ich habe jetzt bei Kodi Internetzugriff Proxyserver verwenden ist aktiviert, Proxytyp steht HTTP und nun habe ich auf HTTPS gestellt.
Bei server weiß ich jetzt nicht was da rein kommt.
Port ist 8080
Benutz. frei
kennw. frei

Im Router steht doch auf google DNS.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Im XStream Einstellungen musst du gehen und dort von s.to auf Proxy einstellen mehr nicht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Okay ,danke ich versuche es melde mich dann wieder.
Also ich bin auf ST Optionen Add-Einst.. finde diese Einstellung einfach nicht .
Ich sehe da nur Allgemein Aktualisier,, Konten Index usw. finde aber das Proxy nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch das Problem gehabt bis ich drauf kam das links unten von Standard auf Experte einstellen dann kann man auch die Domain einstellen auf Proxy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das habe ich gemacht aber wo kommt Proxy bei Allgemein da sehe ich immer noch nicht habe allse durch Konten usw.
Kannst du mir genau sagen wo das Prox steht, danke Dir.
Das einzige was ich da sehe ist unter Internetzugriff Proxyserver vewenden und das ist aktiviert.
Proxytyp HTTPS
Server weiß ich nicht was da hin kommt?
Port 8080.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben